Designholz hat sich bei mir gemeldet. In einer ausführlichen und persönlichen Mail wurden die Umstände beleuchtet und entschuldigt. Zudem wurde eine kulante und für mich vollkommen zufriedenstellende Möglichkeit der Kompensation vorgeschlagen.
Na also, genau das habe ich doch genauso vorhergesagt, dass sich der Herr Designholz hierauf ganz sicher meldet!
-> etwas hakte technisch beim e-Mail-Verkehr. Mit einer alternativen Mailadresse funktioniert es nun wie auch beim Erstkontakt hervorragend.
Wenn ich dann im nachhinein Geschichten höre wie
"etwas hakte technisch beim e-Mail-Verkehr. " Das weiss ich genau, woran das hakte: Am Unwillen, sich mit der Reklamation auseinanderzusetzen. Dieses blöde Märchen von abgestürzten Computern, zerstörten Mailprogrammen oder sonstigen spukhaften technischen Problemen habe ich immer nur dann zu hören bekommen, wenn es um Reklamationen, nicht bezahlte Rechnungen oder sonstige Unannehmlichkeiten ging. SONST NIE, komisch, nicht?
-> Die Kommunikation mit dem Chef von Design holz war bei der Bestellung exzellent, ausführlich und Mails wurden innerhalb von Stunden beantwortet. Deshalb war die folgende Stille nach der Reklamation an sich auch nicht erwartbar, und hat mich sehr enttäuscht. Nachdem es klar ist, dass dies nicht an einer fehlenden Redebereitschaft seitens Designholz lag, muss ich meine Meinung deutlich revidieren.
Ich bitte schon jetzt um Entschuldigung für meine harten Worte: Du hast dich einfach einwickeln lassen! Dein Sineswandel ist nur auf den Honig zurückzuführen, den man Dir ums Maul geschmiert hat. Es hat nach meiner Meinung (Ich hatte einen ganz ähnlichen Fall von Reklamation mit anschließender Funkstille trotz mehrere Mails im Bekanntenkreis) ausschließlich an einer fehlenden Redebereitschaft seitens des Verkäufers gelegen.
Wer da glaubt, dass „technische Probleme“ für den Abbruch der Kommunikation verantwortlich waren, macht sich doch wohl die Hose mit der Kneifzange zu oder glaubt noch an den Weihnachtsmann, oder? Eine Mailadresse unter eigener Domain funktioniert entweder oder sie funktioniert eben gar nicht- dazwischen gibt es nichts, das Ganze nennt sich übrigens Digital.
Wenn beim Kauf alles wunderbar klappte mit den Mails und dann kurze Zeit später bei der Reklamation keine Antwort kommt, anscheinend auch keine Bounce-Mail-Antwort vom Mailserver a la „mailbox quota exceeded“ oder „invalid address“, dann darfst Du getrost davon ausgehen, dass man deine Mails zum Problem zwar bekommen hat, es aber vorzog so zu tun, als habe man sie nicht bekommen.
Trotz der im Anfang des Threads recht harten Worte, würde ich Designholz wieder deutlich empfehlen. Das mag eine auffällige Kertwendung sein, aber in den letzten Mails ist klar geworden, dass dies nicht die Normalität bei Designholz und seinem Chef, Herrn Pfeifhofer, darstellt. Im Gegenteil, ich bin überrascht, wieviel Zeit er als sicherlich zeitlich eingespannter Inhaber in die Klärung dieser einzelnen Sache steckt.
Ich hoffe Dir ist klar, dass das einzig und allein auf die Öffentlichkeit dieses Threads zurückzuführen ist? Der Inhaber tut hier in aller Öffentlichkeit Buße, um seinen angeschlagenen Ruf zu retten, nicht mehr und nicht weniger! Übrigens gibt es dort nur einen "Chef" und demnzufolge auch keine Angestellten, denen man etwas in die Schuhe schieben könnte, sondern einzig und allein den besagten Herrn.
Lieber Kort, dass Du jetzt so überkompensiert worden bist, freut mich für dich- das Ganze wäre aber sicherlich ohne die von Designholz gefürchtete Öffentlichkeit eines solchen Forums wohl etwas anders verlaufen, nämlich so, wie anfangs von Dir beschrieben: Der Verkäufer steckt den Kopf in den Sand, er hat ja sein Geld und die Reklamation ist einfach nur lästig und wird nicht beantwortet, zur Not gibts ja die Technik, auf die man es dann schieben kann!
Dass Du allerdings nun so in höchsten Tönen von der großartigen Kulanz von Designholz schwärmst, hinterlässt bei mir den schalen Beigeschmack von Käuflichkeit. Das war zweckgerichteter Einsatz von Schmiermitteln.
So-das musste ich mal loswerden, jetzt steinigt mich ob meiner Kleinlichkeit!