Furnierpresse Verkaufsberatung

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.820
Ort
Kiel
Verschenken mache ich nicht mehr über kleinanzeigen, da bekommst Du 1000 Anfragen von Leuten, die nichts riskieren, die nicht erscheinen usw.
 

joergem

ww-nussbaum
Registriert
27. März 2022
Beiträge
79
Ort
Siegen
Guten Morgen,
sagemal, haben wir durch den Flur nicht mal eine Formatsäge gezogen? Hat geklappt, aber Spaß ist anders.
Ich würde sie stehen lassen, der Tag wird kommen, wo sie gebraucht wird.
Lieben Gruß, Jörg
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.228
Ort
CH
Verschenken mache ich nicht mehr über kleinanzeigen, da bekommst Du 1000 Anfragen von Leuten, die nichts riskieren, die nicht erscheinen usw.
Hallo
Habs mal so erlebt bei einem gratis abzubrechenden Pavillon, da wurde vom Interessenten ein Depot verlangt um sicherzustellen, dass der Pavillon tatsächlich abgeholt wird.
Gruss brubu
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.078
Ort
Hopfgarten
Servus, an dem Elkom Aufkleber links sehe ich das die Presse mal neue Pressplatten bekommen hat.

Ansonsten hat die Maschine immerhin einen verschraubten Rahmen.
Die kann man zerlegen.

Bei allen Furnierpressen an denen ich bisher gearbeitet habe war der Rahmen komplett verschweißt.

Schade dass die Presse so weit weg ist, sonst könnte ich glatt schwach werden.:emoji_wink:
Und ich kenne keine welche die senkrechten Ständer nicht verschraubt hatte. Grob eingeteilt: Senkrechte Traversen, kann man Schultern, Obere und untere Heizplatte, oberer Boden, unterer Boden, das ist wohl das schwerste Teil mit Hydraulikzylindern, Aggregat usw. Sollte aber im einzelnen 500 kg nicht übersteigen da es der seinerzeitige Kran sonst nicht gehoben hätte. Die Hydraulikanlage abbauen zerlegen, da es sonst zum Ölaustritt kommen kann. Habe die Teile hochkant als Lehrling auf Rückwandplatten alleine durch die Werkstatt geschoben.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.228
Ort
CH
500kg Einzelteile, da muss die Presse aber sehr klein und leicht gebaut sein. Ich kenne nur Pressen en Bloc geschweisst zwischen ca. 3,5 und 6,5 t.
Doch eine uralte in schwarzer Farbe (heute topmodern als blackedition) fällt mir ein, die war teilweise geschraubt und die Einzelteile geschweisst.
Gruss brubu
 
Oben Unten