Furnierqualitäten

BennyPA

ww-pappel
Ich hoffe hier gehörts rein

Frage kennt irgendwer eine Vorschrift wo ich nachschauen kann wie viele kleine Äste so 4-6mm bei ausgeschriebener 1.Wahl auf 1m² vorhanden sein dürfen. Die auch aussagekrätig und naja ich der Kundschafft vorlegen kann.

Danke für die
Hilfe im vorraus

MFG Benny:cool:

BennyPA

ww-pappel
Sorry bei Eiche hab ich das Problem auf 1mx2m Panellen 1 Ast mit 5-6mm

wo könnte ich da nachschauen

Danke

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ungeachtet ob es DIN -Normen oder sonst irendwelche Regelungen gibt. Für den Kunden wird das immer einMakle sein und mit dir in Verbindung gebracht werden.
Du spricht von einem Ast auf 2m². Wäre es evtl nicht weniger Aufwand die betreffende Panele auszutauschen ? Und damit nen zufriedenen Kunden behalten, als zwar irgendwie recht zu bekommen aber vermutlich nen Kunden zu verlieren?
Wobei das nicht meine Meinung ist. Da bin ich der Meinung das Holz ein Naturprodukt ist und da gehören eben auch Äste dazu. Andererseits ist natürlich die Frage ob man so einen vermutlich recht kleinlichen Kunden überhaupt weiter als Kunden haben will.

BennyPA

ww-pappel
ja es ist ja nicht nur ein panell drum gehts ja das wäre das geringste es sind ja 40 stück über all der selbe ast und holz und naturprodukt haben wir ja schon versucht aber is halt einwenig kleinlich der kunde

und bei 40 ist nix mit austauschen das wird a weng al teuer

weiß keiner was da für toleranzen gibt nach DIN z.B.

MFG Benny

Oben Unten