die Balken am Boden sind jeweils mit 2 kleinen Winkeln angeschraubt die Löcher werden (falls ich das Ding abbauen muss - glaub ich aber nicht, da der Vermieter dann die erhöhte Nutzfläche weitervermieten kann
)gegengalls mit Reparaturkit ausgebessert - ich glaub ist nicht so schlimm - andere möglichkeit wäre ein Baukleber - nur weiss ich nicht wie leicht der sich dann lösen lässt ohne grossflächige beeinträchtigung der Oberfläche.
die Kosten - bin in Wien zuhause - waren in etwa ca 500,- euro, wobei ich schon vorhandenes material verwendet habe - rechne mal mit ca 700,- euro (inklusive Befestigungsmaterial) - ohne Gewähr.
Die hinteren Steher und der Querbalken wurden mittels Gewindestangen befestigt, also mit Spezialdübeln die mit den dafür vorgesehen Dübeln inklusive 'Beton aus der Kartusche' eingebracht. Dies würd ich mir von einem 'Fachmann' (also der das schon mal gemacht hat) machen lassen, denn an denen hängt im wahrsten Sinn des Wortes alles dran!
Wie gesagt - bin auch nur Laie, und war beim grossteil der arbeiten nur der 'Coffeeboy'.