Gartenhaus verleimen?

Turpie

ww-pappel
Meine Werkstatt besteht aus 45mm Blockbohlen. Ich nehme mal an, bei Dir ist es auch ein Bausatz? Dann hast Du bestimmt auch eine Doppelfeder in der Mitte. Deine Hütte wird damit dicht sein. Bei mir zieht nix durch o.ä. Ich wüsste nicht, wofür Du eine Abdichtung brauchst. Ich dachte, die macht man nur bei Blockbohlen ohne Nut+Feder.
Genau, es ist ein Bausatz mit 44 mm Doppelfeder. Vielleicht mache ich mir da auch zu viel Sorge.

NOFX

ww-robinie
Genau, es ist ein Bausatz mit 44 mm Doppelfeder. Vielleicht mache ich mir da auch zu viel Sorge.
Ja, das denke ich mir auch. :emoji_wink:

Ich vermute, dass du es nur schlimmer machst, wenn du versuchts da was unter zu bringen. Im schlimmsten Fall gibt es im Sommer ein wenig Ritzen aber da hilft im Zweifel der Gartenschlauch. :emoji_wink:

Vielleicht nicht bei 35° C und wochenlang trockenem Wetter verbauen sondern bei normaler Holzfeuchte, dann kann man ein wenig sortieren, was gut zueinander passt.

Wenn du, wie schon mal erwähnt, mit Innenschalung planst, ist solch ein Bausatz unsinnig, weil es dann wirklich Probleme geben wird.

ankauf71

ww-fichte
Als wegen der Zugluft brauchst Du dur keine Sorgen machen, im Sommer wird es da drinnen so schön warm das sowieso immer die Türe offen bleibt, und im Winter reichen die 44mm für keine Heizung.
Wichtig für alle Bausatz-bauer: in möglichst kurzer Zeit aufbauen und fertig stellen. Bei uns hat einer seine Hütte zur Hälfte aufgebaut und ist dann auf Urlaub gefahren. Danach war alles gedreht und verzogen - nur noch Brennholz.
sonnige Grüße
Anton

Oben Unten