Okay dann wird das gemacht. Die Festool Blätter passen an die Makita?
Das müsstest Du beim Händler erfragen.
Okay dann wird das gemacht. Die Festool Blätter passen an die Makita?
@DerJoh
Bevor ich mir eine zweite Stichsäge zulege, über ich doch erst einmal mit der vorhandenen Stichsäge, bzw. probiere mal aus, was mir bisher an Rat gegeben wurde: Probeschnitt an Restholz, auch mit vorhandenem Sägeblatt, aber Säge von unten ansetzen, mittlerer Pendelhub und dann sägen ... danach Foto machen und hier zur Begutachtung einstellen
Dann muss ich wohl wirklich eine HKS kaufen.Aber nur welche ? Festool ist natürlich eine Schicke sach zumindest sieht das immer so in den tollen festool TV Videos aus. Aber für das Geld puuuhhh bei mir steht noch so anschest andere an zwingen ein sxe 450 und und und
Gibt es eine ordentlich HKS für wesentlich weniger man kann ja später wenn man sie öftersbraucht eine bessere kaufen. Wobei um mal ,eine Oma zu Zitieren Jung wir sind zu Arm um billig zukaufen weil einmal eine bosch 66af und eine makita für später ist auch schon eine festool
Für 150€ mehr als ein grüne bosch eine grüne festool das ist schon ein Wort
Einhell ist ja eine typische Baumarkt-Marke und da ist ähnlicher Trend zu beobachten: Früher grottenschlecht - billigster Chinaschrott, mittlerweile aber Geräte, die durchaus Bosch grün Konkurenz machen.
Die Rezensionen auf Amazon machen ja auch einen positiven Eindruck:
Einhell RT-JS85 Stichsäge: Amazon.de: Baumarkt
Ich hab mir heute mal die Festool TS 55 angeschaut ist ja echt schon ein schönes Teil.
ABER kann ich damit überhaupt eine Gehrung bei einer 27mm starken Massivholz Platte schneiden?
Die Daten lauten:
Schnitttiefe 0-55 mm
Schnitttiefe 45° 0-43 mm
Schnitttiefe 45°/90° 0-43/0-55 mm
so über den Daumen geschätzt verlängert sich die Schnittfläche bei 45 grad um ca. naja nicht ganz das Doppelte oder?
beste grüße Johannes
Ich hab mir heute mal die Festool TS 55 angeschaut ist ja echt schon ein schönes Teil.
ABER kann ich damit überhaupt eine Gehrung bei einer 27mm starken Massivholz Platte schneiden?
Die Daten lauten:
Schnitttiefe 0-55 mm
Schnitttiefe 45° 0-43 mm
Schnitttiefe 45°/90° 0-43/0-55 mm
so über den Daumen geschätzt verlängert sich die Schnittfläche bei 45 grad um ca. naja nicht ganz das Doppelte oder?
beste grüße Johannes
Ja, steht doch da. die Schiene musst du noch abziehen, also kannst du mit der TS55 Material bis zu einer Stärke von ca. 38mm auf Gehrung durchtrennen.Schnitttiefe 45° 0-43 mm
Ca. 1,4142so über den Daumen geschätzt verlängert sich die Schnittfläche bei 45 grad um ca. naja nicht ganz das Doppelte oder?