Geistiger Unsinn von manchem User

moto4631

ww-robinie
Mein Sohn mag auch keine Pilze.
Wenn sie klein genug sind dann verkaufen wir sie ihm aber immer noch als Gewürze.

Er ist 12... :emoji_grin:

FredT

ww-robinie
Achja, die kleine Befindlichkeiten dieser Berliner... warend doch schon zu DDR-Zeiten etwas.... hmmm, seltsam...

(duchundwech)

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Die Eisenpfannen sehen ja so sauber aus. Hast Du die nicht mit Öl, Kartoffelschalen und Salz eingebrannt?

Hallo,
doch, soweit ich mich erinnere habe ich sie so eingebrannt. Die werden auch immer nur mit heißem Wasser ausgeschrubbt, da kommt im Prinzip kein Spülmittel zum Einsatz. Die Pfannen sind super, die werden mich noch überleben und ich muss nicht alle Jahre neues Teflon anschaffen! Außerdem soll die Verwendung von eisernem Kochgeschirr auch noch gesund sein!

Haben wir sonst noch Hölzchen und Stöckchen auf die wir kommen können?

Holz-Fritze

ww-robinie
Hallo,
doch, soweit ich mich erinnere habe ich sie so eingebrannt. Die werden auch immer nur mit heißem Wasser ausgeschrubbt, da kommt im Prinzip kein Spülmittel zum Einsatz. Die Pfannen sind super, die werden mich noch überleben und ich muss nicht alle Jahre neues Teflon anschaffen! Außerdem soll die Verwendung von eisernem Kochgeschirr auch noch gesund sein!

Haben wir sonst noch Hölzchen und Stöckchen auf die wir kommen können?

Habe ähnliche Pfannen, meine waren nach dem Einbrennen und sind es immer noch richtig schwarz, ich dachte so sähen alle Pfannen nach den Einbrennen aus. Merkwürdig.

Hokema

ww-nussbaum
Witze. Was sonst.

Fragt eine Kerze die andere Kerze: Ist Sturm eigentlich schlimm? Darauf die Andere: Davon kannste ausgehen!

Haha.

WoodyAlan

ww-robinie
Ich werd das kribbelnde Gefühl ned los, Strom ist ein spannendes Thema:emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue:

Oder etwas Philosophisches:
Wenn ich als Mann was sage, ohne dass eine Frau anwesend ist, hab ich dann immer noch unrecht?:rolleyes:

Holz-Fritze

ww-robinie
Darf man einen Norddeutschen der keine Inseln mag rügen. :emoji_grin:

Wenn jemand in Lüneburg aus der Kirche austritt, ist er dann ein Lüneburger Heide. :emoji_grin:

Merry

ww-ahorn
Ich find das Gaskochfeld sehr cool. Putzen lassen sich die Dinger zwar nicht grad schön aber zu kochen ist das ja ein Traum. Mit schmiedeeisernen Pfannen sowieso, besser gehts ja kaum... Geilomat!

Was die gustatorischen Vorlieben (die meist schwer optisch ausgerichtet sind) der lieben kleinen Quälgeister angeht, ist mir auch oft ein Rätsel. Spinat geht für Prinzessin gar nicht, der is ja grün. Brokkoli ist schwer grenzwertig, mit etwas gutem Zureden geht da mal ein Bäumchen. Aber den Basilikum nagt sie mir direkt vom Baum. Nudeln gehen immer - vielleicht sollte ich mal grüne Teigwaren kaufen!? Aber wehe, ich erwähne Pfannkuchen... Is mir alles noch nicht so logisch, vielleicht liegts ja am Quereinsteigerdasein...

Ossis sind die besseren Wessis und das bezieht sich nicht unbedingt auf das o.g. Schild. Mein bester Kumpel is Ossi, meine Liebste auch. Ich muss es also wissen. Wer was anderes behauptet, ist auf dem Holzweg.

Und: Darf man in einem Weinkeller lachen?

andama

ww-robinie
Nudeln gehen immer - vielleicht sollte ich mal grüne Teigwaren kaufen!?

Ich wollte im Thema wegen des unerwartet hohem Anklang nichts schreiben, jedoch zu dem Zitat musste ich mich äußern, wie jetzt grüne Nudeln kaufen, färbe die mit Spinat und sage den Kurzen nichts, die werden es lieben.

mj5

ww-robinie
Tach auch,

kochen mit Gas im Haus? Seid ihr Lebensmuede? :eek:
Sowas mach ich nur Draussen, das Bisschen Schneeschippen und Abtauen erledigt man in Badeschlappen... :emoji_wink:

Gruesse von
Mattes

Der kanadische Steaks mit japanischen Messern auf deutschen Holzbrettern schnippelt.
Geht ganz ordentlich! :emoji_stuck_out_tongue:

P.S.
Das gelbe Stromkabel unten links ist der block heater Anschluss fuer's Auto.
Haengt natuerlich an einem GFCI (FI). :emoji_wink:

Anhänge

• BBQ.jpg
    BBQ.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 98

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ich find das Gaskochfeld sehr cool. Putzen lassen sich die Dinger zwar nicht grad schön aber zu kochen ist das ja ein Traum. Mit schmiedeeisernen Pfannen sowieso, besser gehts ja kaum... Geilomat!

Hallo,
dass das Wort "Geilomat" noch bei jemand anderem überlebt hat!? Großes Kino! Das muss noch aus den frühen 90ern stammen - oder?

@bello:
Hallo Volker, einen netten neuen Fellfreund (Sprachgebrauch der PawPatrol) hast Du da! Aber ist es für Hunde in der Werkstatt nicht zu laut?

Dazu fällt mir der erste Ausbildungstag einer Freundin ein: "Geh und hol dir einen Hunt und pack die Erika darauf!" Die Verwirrung über die Welt der Tischlerei war allumfassend!

Dann noch einer von unserem Bonus-Opa: was ist der Unterschied zwischen Popel und Brokkoli? Über die Antwort müsst Ihr jetzt ein wenig grübeln!

Mitglied 30872

Gäste
Hallo,
dass das Wort "Geilomat" noch bei jemand anderem überlebt hat!? Großes Kino! Das muss noch aus den frühen 90ern stammen - oder? ...

Habe ich zum ersten Mal 1990 in Göttingen gehört, von Monika. Was die heute wohl macht? Die hatte damals ihre tolle dunkelbraune Löwenmähne in einen Igelschnitt verwandelt. Sehr bedauerlich.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Habe ich zum ersten Mal 1990 in Göttingen gehört, von Monika. Was die heute wohl macht? Die hatte damals ihre tolle dunkelbraune Löwenmähne in einen Igelschnitt verwandelt. Sehr bedauerlich.

Hallo Stefan,
hast Du in GÖ stupiert? Ich habe da 94/95 meinen Zuvieldienst gemacht.... Ich fahre diese Woche mal hin und sehe nach den wilden Zeiten! Soll ich nach Monika Ausschau halten?

schrauber-at-work

ww-robinie
@yoghurt : Wie ein anderer schon geschrieben hat mit gedünsteten Zwiebeln und Sahne. Dann zum schluss noch etwas muskat und ich könnte ne Badewanne voll machen ohne dass groß was übrig bleibt.:emoji_grin:

tupilak

ww-esche
Geilomat gab es in Berlin und dessen Speckgürtel bereits in den 80-er Jahren,
ebenso wie ATG*

*AffenTittenGeil

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Stefan,
hast Du in GÖ stupiert? Ich habe da 94/95 meinen Zuvieldienst gemacht.... Ich fahre diese Woche mal hin und sehe nach den wilden Zeiten! Soll ich nach Monika Ausschau halten?

Jo, 90 - 93. Wer weiß, wo Mo abgeblieben ist. Schau mal nach ihr, gross, schlank, dunkelhaarig, Brille, markante Nase. Ist bestimmt immer noch eine attraktive Frau, jetzt so mit gut 50. Hatte ihren Architektenjob geschmissen, um irgendwo so einen wi-so-spo-päd-Kram zu studieren.

Ja tupilak, solche Dinge wachsen ja meist in größeren Städten heran, und damals, ohne Internet, hat die Verbreitung schon noch länger gedauert.

Merry

ww-ahorn
Nudeln mit Spinat färben klingt interessant. Ich werd aber wohl nen Schritt weiter gehen und Pfannkuchen grün servieren.

...dass das Wort "Geilomat" noch bei jemand anderem überlebt hat!? Großes Kino! Das muss noch aus den frühen 90ern stammen - oder?

Ich kenn das vom Sprachimitator von Gerhard Schröder, der so Mitte der 2000er etwa recht populär war. Gehört bei mir zum Wortschatz, is beruflich vonnöten, sowohl vom Akademiker als auch vom Vollassi verstanden zu werden.
Angeblich soll das am "Steuersong" hinten angehängt worden sein, habs aber jetzt auf die Schnelle nicht mehr gefunden.

(Ich) hol mir mal ne Flasche Bier.

Fiamingu

ww-robinie
Spinat ist doch so was von OUT.
Brennnessel ist viel geiler. Da geht der Spass schon
beim ernten los. Ohne Handschuhe kommt am besten.
Dann wie Spinat verarbeiten. Geht auch als Pesto anstatt
Basilikum oder als Gesundheitstee.:emoji_wink:

uli2003

ww-robinie
Brennnessel ist viel geiler. Da geht der Spass schon
beim ernten los. Ohne Handschuhe kommt am besten.
Dann wie Spinat verarbeiten. Geht auch als Pesto anstatt
Basilikum oder als Gesundheitstee.

Ibäh. Gut, dass man nicht jeden Trend(?) mitnehmen muss. Endiviensalat mag ich auch nicht.

Oben Unten