Geschenk-Tipps für Holzenthusiasten?

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Da habe ich wohl Glück, dass meine Frau gelernte Schreinerin ist . Und solange ich das Sagen habe, läuft die Sache dann :emoji_sunglasses:. Meistens jedenfalls :emoji_stuck_out_tongue:.
Ist zimmermann und Schreiner nicht ne explosive Kombi? Gerade wenn noch liebe im Spiel ist.
Ich arbeite oft mit einem Schreiner zusammen und werde wahnsinnig, weil er so 'langsam' und 'genau' ist und er wird irre, weil ich so 'schnell' und 'ungenau' bin...
Nach Abschluss eines Projekts brauchen wir immer ein paar Tage aber sind dennoch so gut befreundet, dass nichts außer frotzeleien passiert. Mit ihm teile ich aber auch nicht das Bett :emoji_grin:

Paulisch

ww-robinie
Ist zimmermann und Schreiner nicht ne explosive Kombi? Gerade wenn noch liebe im Spiel ist.
Ich arbeite oft mit einem Schreiner zusammen und werde wahnsinnig, weil er so 'langsam' und 'genau' ist und er wird irre, weil ich so 'schnell' und 'ungenau' bin...
Nach Abschluss eines Projekts brauchen wir immer ein paar Tage aber sind dennoch so gut befreundet, dass nichts außer frotzeleien passiert. Mit ihm teile ich aber auch nicht das Bett :emoji_grin:
Ach Quatsch, ich als Tischler kann mich mittlerweile auf Knopfdruck versauen, wenn’s um Trocken oder Holzbau geht. In der Werkstatt gehts dann wieder um Zehntel

jochen-steini

ww-robinie

kberg10

ww-robinie
Was macht eine Werkstätte wirklich aus? Da hängt nur das drin was ich mir selber gekauft habe. Wenn ich ich was unnützes wegschmeisse
beleidige ich niemanden. Das ist einfach ein Stück Freiheit was ich mir bewahren möchte. Und Schenken um des Schenkens Willen ist mir
sowieso ein Greuel.

Astlochfräser

ww-esche
Getreu dem Spruch "Viele Geschenke die wir erhalten, würden einem anderen Freude machen" und aus eigener Erfahrung finde ich ein persönliches Gespräch oder einen Gutschein sinnvoller.

fahe

ww-robinie
Also der erste Teil vom Satz ist ja OK aber das mit dem gemeinsam... :emoji_grin: neeeeeeee
...in früheren Ikea-Anleitungen gab es beim Pax zwei "Strichmännchen". Eines mit Pferdeschwanz, dass immer nur die Schrankseiten hielt. Das andere, dass die Kiste zusammenspaxte.
War aber auch zu einer Zeit, als man auf die Frage "Kann ich was halten, Schatz?" wohl noch antwortete "Ja, den Mund..."

*duckundweg*

civil engineer

ww-robinie
...in früheren Ikea-Anleitungen gab es beim Pax zwei "Strichmännchen". Eines mit Pferdeschwanz, dass immer nur die Schrankseiten hielt. Das andere, dass die Kiste zusammenspaxte.
Das bestätigt mein Vorurteil, dass langhaarige Sozpäds handwerklich nicht zu gebrauchen sind :emoji_joy: .

civil engineer

ww-robinie
Ich kenne einen kurhaarigen Sozpäd, der handwerklich weniger begabt ist. Bei den kurzhaarigen kann ich aufgrund der mir vorliegenden Daten über den Vertrauensbereich hinaus extrapolieren. Langhaarigen kenne ich auch einen, den habe ich aber handwerklich noch nicht arbeiten sehen. Daher nur Vorurteil.

Oben Unten