Gesellenprüfung

Emma

ww-pappel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben,
jaaa über die erste Antwort hier wurde ich noch per Mail informiert und dann war ich lange enttäuscht, dass scheinbar niemand mehr schreibt...
Und heute schaue ich noch mal auf diese Seiten (mit Stückliste in der Hand) und bin völlig perplex über die vielen vielen Antworten (mal mehr und mal weniger zum Thema :emoji_slight_smile: ).
Ich danke Euch!
Also mein Gesellenstück geht gut vorran, habe noch 2 Wochen Zeit zum bauen
und habe 2 Schubkästen an meinem Stück, so das ich mal wieder etwas zinken geübt habe ... es klappt so einigermaßen...
Meine Handprobenstückliste stelle ich hier auch gleich mal ein, vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was es wird.

So langsam bin ich schon viel ruhiger und hoffe einfach nur, dass diese Zeit bald hinter mir liegt, egal ob ich bestehe oder nicht.
Also nocheinmal, danke danke für die lieben Worte, ganz besonders Dir Ottmar :emoji_slight_smile:
Ich werde berichten wie es ausgegangen ist!
Emma
 

BestialInvasion

ww-pappel
Registriert
14. März 2009
Beiträge
7
Ort
Bad Schönborn, Baden-W.
Also für die Arbeitsprobe Vorgeschrieben sind auf jeden Fall:
Mindestens zwei verschiedene Verbindungen,
Zinken sind so ziemlich immer darunter, die anderen sind variabel, wenn in deiner Stückliste Dübel stehen hast du deine Antwort, es empfiehlt sich dann zusätzlich Dübelspitzen mitzunehmen sowie eine art Bohrhilfe , um Freihand genausenkrecht zu Bohren.
Bei uns damals wahr zB. ein kasten zu Zinken, ein Passender überplattetter Einsatz zu fertigen, Ein Rundstab als Griff aus einem Vierkant von Hand aushobeln, sowie die Griffhalter in die entsprechende Form zu bringen.
 

Emma

ww-pappel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
6
Ort
NRW
Hey Ihr Lieben,
ich habe bestanden, bestanden! Sowohl Gesellenstück, als auch die doofe Handprobe. Mussten einen Hocker bauen... Danke noch mal an alle!
Emma
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
von mir auch :emoji_slight_smile:
Poste doch mal n Bild von den Stücken.
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Gratulation

Herzlichen Glueckwunsch liebe Emma,

diesen Ausgang habe ich erwartet.

Ich wuensche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg alles Gute.

Mit freundlichen Gruessen

Ottmar

PS: Danke fuer die Erfolgsmeldung!
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

War bei mir damals genauso! Vor der Prüfung riesen bammel, aber wenn man erst mal drin ist, läuft´s eigentlich von alleine wenn man (oder Frau) nicht grad ein Brett vorm Kopf hat!

Alles gute für deine Zukunft!
 

Lamello 1964

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
131
Ort
Nörvenich
Super Mädel! Ich hatte auch nichts anderes von dir erwartet. Alles Gute für deine Zukunft und lass wieder mal was von dir hören.

Gruß Lamello:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten