Gesellenstück Ideen ?!

zomp

ww-kastanie
Wo ist denn das Problem bei den Schrauben ? 14mm sind meine Schubkästen stark dann gehen noch 11 mm in meine Aufdopplung ... Wenn ich was nicht berücksichtigt habe dann wäre es cool mir die richtige Schraubenlänge zu nennen anstatt mich zu fragen ob ich mal nachgedacht habe "Uli"

uli2003

ww-robinie
Wo habe ich etwas von 'nachgedacht' geschrieben?

Lies den Text bitte einmal vernünftig durch, bevor du pampig antwortest.
Du bittest hier um Hilfe, gehst mit dieser (ganz sicher von allen nicht bös gemeinten) aber sehr respektlos um.

Deine Zeichnung strotzt vor (zeichnerischen und konstruktiven) Fehlern, und ich möchte - um deine Frage zu beantworten - sehen wie du deine Spanplattendoppel mit 3mm dicken Schlitzschrauben der DIN 97 festbekommst.

Bin ich froh das ich die Bewertungen der Zeichnungen durchhabe. Ähnliches erlebe ich leider zu oft.

Grüße
Uli

zomp

ww-kastanie
Sry verlesen ... Tut mir leid ... Ok ich zeig euch das dann hinterher... Vielen Dank für alles aber das Thema hier ist für mich gemampft ... Danke an die , die konstruktive Kritik geübt haben und bei allen anderen würd ich mich über ein Treffen auf ner Baustelle freuen ...

elchimore

ww-robinie
Hey Zomp,
der einzige der hier ein wenig herumtrampelt bist du, uli meite mit den Schrauben auf jeden Fall, dass eine klasissche Holzschraube nach DIN 97 mit 3mm Durchmesser auch wenn sie 11mm in der Spanplatte steckt, auf Zugbelastung (die hast du bei deinem Schubladendoppel ja) ausreißen wird.
Er wollte dich glaube ich nur auf nette Art auf den richtigen Weg stupsen.
Die hohen Böden sind mir auch aufgefallen.....
Du hast doch nach Input gefragt. Du hast ihn bekommen, wenn auch nicht unbedingt in der Weise wie du es erwartet hast. Ich denke hier schreiben einige, die schon mehr wie ein Gesellenstück beurteilen mußten....
Also nimm dir die gutgemeinten Ratschläge die du hier bekommst (ob direkt oder durch die Blume) zu Herzen, oder nimm sie zumindest als Gedankenanstoß, es steckt doch immer die Erfahrung der Leute die hier schrreiben mit drin.....
Bis dann und viel Glück
Micha

Holz-Michel

ww-pappel
Als Anregung für deine Füße. Verleim dir sechs- oder achteckige Pfosten abwechselnd aus Ahorn und Nussbaum. Da kannst du die Höhe selbst bestimmen und das gibt Optisch einen tollen Akzent.

Gruß, Michel.

zomp

ww-kastanie
Nette Idee ... Werde ich vllt sogar so machen !!!!
Danke Michel ❤️

Oben Unten