Ich koche gern und deshalb sammeln sich über die Zeit die verschiedensten Gläschen an. Ich hab mal damit angefangen die kleinen Tomatensoßegläschen dafür zu verwenden. Sicher, Gewürzbehälter gibt es wie Sand am Meer und auch die dafür passenden Ständer aber die Dinger sind durchaus Geschmackssache. Mir gefallen sie nicht.
Aber auch das ist suboptimal und nervte mich zusehends. Außerdem wurde für die kleinen Gläser eine hohe Schublade geopfert.
Das geht besser. Eine Zwischenschublade wurde ersonnen .
Links und rechts im Korpus einen zusätzlichen Vollauszug angeschraubt. Die Dinger gibt es ja sehr günstig zu kaufen.
Ein Aluwinkelprofil wird kurzerhand mit PU Kleber angeklebt. Vollauszüge mit Winkel gibt es aber auch fertig zu kaufen.
So sieht das dann aus.
Aus Siebdruckplatte wird auf der CNC Fräse die "Gewürzplatte" ausgefräst. Jede Ausfräsung fasst ein Glas.
Auf die Winkel legen und von unten anschrauben.
Passt
Das Magazin kann bestückt werden . Es fehlen noch die Beschriftungen. Aber man kann auch so gut erkennen was drin ist.
Platzsparend verstaut...
Praktisch. Wenn man den Schieber öffnet kommt man an dessen Inhalt. Ein kleiner Griff nach oben und man kann den Gewürzschieber rausziehen.
Beim Schließen der Schublade wird der Gewürzschieber wieder mit eingeschoben.
Gruß
Thommi
Aber auch das ist suboptimal und nervte mich zusehends. Außerdem wurde für die kleinen Gläser eine hohe Schublade geopfert.
Das geht besser. Eine Zwischenschublade wurde ersonnen .
Links und rechts im Korpus einen zusätzlichen Vollauszug angeschraubt. Die Dinger gibt es ja sehr günstig zu kaufen.
Ein Aluwinkelprofil wird kurzerhand mit PU Kleber angeklebt. Vollauszüge mit Winkel gibt es aber auch fertig zu kaufen.
So sieht das dann aus.
Aus Siebdruckplatte wird auf der CNC Fräse die "Gewürzplatte" ausgefräst. Jede Ausfräsung fasst ein Glas.
Auf die Winkel legen und von unten anschrauben.
Passt
Das Magazin kann bestückt werden . Es fehlen noch die Beschriftungen. Aber man kann auch so gut erkennen was drin ist.
Platzsparend verstaut...
Praktisch. Wenn man den Schieber öffnet kommt man an dessen Inhalt. Ein kleiner Griff nach oben und man kann den Gewürzschieber rausziehen.
Beim Schließen der Schublade wird der Gewürzschieber wieder mit eingeschoben.
Gruß
Thommi