Hallo an alle,
also Fazit nach euren Anmerkungen ist das ich die Klebung sein lasse.
Ich kann mir nicht sicher sein, das ich nach mehrfachen Aufbau den Gewindestab rausdrehe.
Gewindestange ins Hirnholz fällt auch aus.
Werde somit die bewährten Verbindungen/Verankerungen nutzen. Die Überblattung quer verbolzen und stramm anknallen gefällt mir.
Aber ein Experiment mache ich mit weicon 2K epoxy. Hab ich schon zu Hause.
Der Aufbau erfolgt genau wie der von Gonzaga. Dann hat man einen Vergleich zweier Kleber.
Die Diagonale mache ich bei Bedarf ran.
Die Stärke der Balken 8 x 10 cm reicht vielleicht um den Rahmen Stabil zu bekommen. Mal schauen...
Die Alu-Profile sind einen Blick Wert, fallen aber aus, da ich an Holz und Eisenteile fast alles in der Garage habe.
Wen es interessiert:
Generell scheint Holz-Gewindestangen-Klebung zu funktionieren, es ist für mich von der Hobby-Lobby aber zu experimentell und es wird Gründe geben warum sich das im Baugewerbe nicht verbreitet.
Hier einer der wenig gefundenen Fakten:
http://www.quadriga-news.de/www.quadriga-news.de/data/media/1882/13_18_Bathon.pdf
Ich danke allen und wenn jemand ein Ergebnis sehen möchte, sowie die endgültige Umsetzung der Verbindungen kurz "Hier" schreien, ich stelle dann nach Fertigstellung Fotos von dem Gesamtkunstwerk transportables Gerüst/Arbeitsbühne mit höhenverstellbarer Lauffläche rein.
Viele Grüße!
Ergebnis vom 2K Epoxy Experiment kommt in ein paar Tagen...