Ich will das Thema nicht kapern, ist ja Jonamu`s Projektvorstellung, aber irgendwie will ich doch drauf eingehen...
Richtig machen kann man's heute gar nicht mehr wenn man n Kind hat. Für irgendwen ist man immer zu vorsichtig, für wen anders nicht vorsichtig genug. Ich bin der Meinung dass wir's in Deutschland echt übertreiben mit TÜV Spielplätzen für 100000€, Häuser und Kinder die in Watte gepackt sind und später nicht gescheit laufen können weil sie's nicht auf die Art gelernt haben die am Besten funktioniert. Nämlich im richtigen Alter mal auf die Schnauze fallen. Dann wenn sie's lernen, und alles noch weich und flexibel ist. Wir sind fürsorgliche Eltern, und ich will nicht dass was richtig übles passiert. In dem 200 Jahre alten Haus das steile Treppen und hohe Schwellen, und generell viele Merkmale hat die man heute anders baut, sind dutzende Kinder aufgewachsen. Ich bin guter Dinge das unsere das auch schaffen.
Und ja, ich werde aufpassen, aber nicht mehr oder weniger als vorher.
@Alos : Deine Konstruktion ist übrigens 10cm schmaler, oder ca. ein Viertel. Da hät ich eher Bedenken...
Ach und nebenbei, diese ständige Angst man könnte was falsch machen sorgt also sogar dafür dass man sich zu dem "Lifehäck" ne Basis kauft..
Sorry manche Sachen sind echt absurd. Aber vermutlich sehr lukrativ..
Wenn's is, spax ich noch 2 Latten drunter, aber mir erscheint das Ding stabil genug.