Höhenverstellbarer Fuß für Werkbank

dsdommi

ww-robinie
Hallo.
Da mein Werkstattboden uneben ist suche ich einen Möbelfuß den ich mit dem Fuß in der Höhe verstellen kann. Also so eine Art kleinen Heber mit Fußbedienung. Die Werkbank hat Rollen die ich fixieren kann. Damit diese nicht kippelt und ich nicht ständig am Boden rum machen muss suche ich eben solch einen Fuß. Die Verstellhöhe muss bis 10mm sein. Gibt es sowas wie einen wickinger Arm für Fußbedienung?
Danke dsdommi

Helibob

ww-robinie
Nicht grad günstig, für dass das man nicht am Boden "rum machen" will (oder kann?).
Wie oft versetzt du denn?
Hab ja auch eine zu kleine Werkstatt/Arbeitsbereich - wie gefühlt jeder hier - und einen unebenen Boden.
Ich verwende Hubwagen und verstellbare Sockelfüsse (Kunststoff 2€ rum, 500 kg statische Belastbarkeit das Stück).
Die Arbeiten erfordern viel bodennahe Tätigkeiten, da fällt bei mir das Einstellen der Füße nicht ins Gewicht - hätte ich damit gesundheitliche Probleme, bräuchte ich vermutlich auch nichts mehr versetzen.

PS: Nur diese, würden bei einem unebenen Boden nichts nützen.

Gruß Matze

IngoS

ww-robinie
Hallo,

drei Beine stehen ja immer wackelfrei, nur das Vierte muss ausgeglichen werden. Das Bein, welches Abstand zum Boden hat ist immer vorn, entweder rechts oder links. Da reicht es doch einen Holzkeil parat zu haben, der 0 bis 15mm Schräge hat. Vor das entsprechende Bein werfen und mit der Schuhspitze untertreiben, fertig.
Nachteil: kostet nichts und geht schnell.

Gruß

Ingo

dsdommi

ww-robinie
Danke für die Hinweise.
Körperlich geht das bücken noch. :emoji_joy:
Ja hätte ich auch nicht gedacht dass so ein Fuß so teuer ist. Da ich ihn ohnehin nicht verwenden kann ohne die ganze Werk-Bank in der Höhe zu Kappen bleibt es bei dem Keil und dem leichten Tritt
Danke für eure Hinweise

Oben Unten