Hammer A2-26 Füge - Anschlag verzogen?

klali

ww-kiefer
Hallo liebe Leute,
nun muß ich mich schon wieder mal an die Gemeinde wenden, um Rat einzuholen. Diesmal geht es um den Füge Anschlag meiner neuen A2-26. Dieser ist nämlich - soweit ich das beurteilen kann - in sich verdreht. Das äußert sich folgendermaßen: in der 90°-Stellung zeigt sich beim Anlegen des Winkels unmittelbar links der Messerwelle ein kleiner Spalt (wenige Zehntel in etwa ) unten. Der selbe Vorgang rechts der Welle zeigt einen (ebenfalls sehr kleinen) Spalt am oberen Winkel - Bereich. Das Ganze verstärkt sich zum rechten und linken Rand des Anschlages deutlich. Außerdem ist der Anschlag leicht buckelig. Nun weiß ich leider Mangels Erfahrung nicht, in wie weit sowas tolerierbar ist. Will sagen, ob ich womöglich mal wieder päpstliche bin als der Papst. Oder sollte ich mich gleich aufmachen in die Felder - Niederlassung in der Nähe?
Schon mal Danke für alle Ratgeber.

Klaus

spiderman68

ww-kastanie
Anschlag meiner neuen A2-26. Dieser ist nämlich - soweit ich das beurteilen kann - in sich verdreht.
Schraube den Aluanschlag von der Halterung ganz ab so das nur die Aluprofilschine bleibt, stelle sie hochkant auf eine ebene Platte und überprüfe nur die Aluschiene. So kannst du ausschließen das die Tische leicht in sich verdreht sind oder die Befestigungsschrauben beim festziehen die Schiene leicht verdrehen.

Oben Unten