Wenn es nur das Einstellen wäre, wäre es ja halb so schlimm aber der KD Techniker erklärte und zeigte mir das nur das Einstellen nichts bringen wird da die Toleranzen zu hoch sind, bzw. versuchte er es auch lange, warum das so ist konnte er auch nicht sagen, bzw. auch nicht warum der Tisch so "verzogen" ist.
Manchmal kommt es mir so vor als ob sie bei gewissen Sachen keinen KD schicken wollen oder selber nicht so genau Wissen wann es nötig wäre.
Hier mal ein kleiner Ablauf als ich sie bekommen bzw. gekauft habe.
-vorm fixen Kauf Anruf vom Zuständigen Mitarbeiter, nochmal Besprochen, wollte eine IBN dazu machen, Antwort: das ist eigentlich nicht nötig da sie Super eingestellt sind und die IBN nur viel kostet.
- danach hab ich sie bekommen, 2m weiter in meiner Werkstatt aufgestellt
- anruf bei Felder ich komme nicht recht zusammen mit der Einstellung wie sie ist, Holhfuge etc., Antwort: die Maschinen sind super eingestellt, einfach die Fuge ein wenig einstellen und dann passt das schon, naja nach ein wenig Einstellen hatte ich das gefühl es passt so halbwegs. (läuft ja auch nicht jeden Tag bei mir)
-danach brach die halterung der Einzugswalze, Anruf bei Felder, warum, weshalb, wieso, konnte keiner Sagen und gab keine Antwort warum das passieren kann, nur das naja Kunststoff nicht so gut ist, Alternativen gibt es nicht, aber das wird schon zum selber wechseln gehen, das aber die ganze Maschine neu eingestellt werden muss sagte mir leider auch keiner, denn spätestens da hätte ich gesagt das der KD her muss.
-nach dem tausch welcher nichts mit dem verzogen Tisch zu tun haben kann habe ich dann nochmals angerufen das ja die ganze Maschine neu eingestellt werden muss, Antwort: ah ok, ja das ist schlecht da würde ich Ihnen dann doch einen Techniker vorbei schicken.
-Techniker kam dann auch, stellte 2,5 Std ein und zum Schluss kam dann die Nachricht, er könne sie nicht vernünftig einstellen da der Tisch eben so verzogen ist.
Ob eine Garantie möglich ist weis ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen, wünschen würde ich mir es aber,
bzw. würde ich mir in diesem Fall eine Kulanz lösung erwarten. Das ist meine Sicht und ich schreibe das auch an Felder so damit heute beim Telefonsichen Gespräch auch einmal alles schriftlich vorliegt wie der ganze Schaverhalt ist und war.