Hammer N3800, Erfahrungen und Meinungen gefragt

Uwe88

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2016
Beiträge
9
Ort
Baden-Württemberg
Haha meine Nachbarn sind leider schon etwas zerbrechlicher. Ich habs jetzt alleine geschafft, dank Ramon's Hinweis, dass es ja "nur 150kg" sind. Empfehlen kann ich das jedoch nicht! Zum ersten mal ein neues Bandsägeblatt zu entrollen war auch ein Abenteuer für sich. Danke für die Hilfe soweit, ich bin inzwischen zuversichtlich, dass heute noch was gesägt wird!
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
Also meine Nachbarn sind alle super hilfsbereit... aber wenn es ums schwer heben geht haben sie alle "Rücken".

bin auch so einer: helfen gerne, aber nicht mehr heben.
Denn den Ärger den man dann u.U. hat - da muß man sich selber mit rumschlagen - lange Zeit.
Aber es gibt den schönen Spruch: Maschinen sind dazu da, daß sie uns dienen.
Flaschenzug & Co dauern länger und man wird schnell mal wegen des großen Aufwandes belächelt; aber die halten immer sicher (die stolpern nicht; fangen an zu lachen; bekommen feuchte, rutschige Hände; klemmen sich nicht die Finger, ...)
 

Uwe88

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2016
Beiträge
9
Ort
Baden-Württemberg
Wie ist das denn mit den Nivellierschrauben... Die haben eine Mutter, die logischerweise und laut Zeichnung unter dem Fußsockel der Bandsäge liegen. Muss ich diese nachdem sie im Wasser steht kippen und dann zur Sicherung von unten die Muttern anbringen?
 
Oben Unten