Weißt du schon was über die neue Metabo?
ich führe mal das Thema weiter wenn es Recht ist
@Dominik Liesenf ?
Habe mich entschlossen künftig meine Bohlen nicht mehr an der Baukreissäge aufzutrennen/besäumen
sondern mit Hilfe einer starken HKS. (Baukreissäge nimmt mir zuviel Platz weg, da kommt bald eine große Bandsäge hin)
Die HKS würde nur diese Aufgabe haben für alles andere habe ich die 55er Festo und die 52er Metabo oder die Kappsäge usw.
- Dazu interessiert mich die oben angefragte 85er Metabo... hat die schon jemand?
- Dann würde ich gerne wissen wie sich die hier gekaufte Makita 5103 geschlagen hat in den 2 Monaten.
Ist die Grundplatte so empfindlich?
- Warum spricht niemand von der 85er Bosch zumal die meist für unter Preis verkauft wird (260,-)?
Schwierige Entscheidung, die HS0600 Makita ist im Moment in der engsten Wahl.
Da ich mit meiner alten Metabo so zufrieden bin fühle ich mich etwas zu Metabo verpflichtet aber ohne Feedback und für 400,- €....
Makita hat mich mit der Stichsäge sehr enttäuscht (Flachdübel- und Kappsäge andererseits super von der Marke, aber auch schon älter)
Mit Bosch habe ich noch nie schlechte Erfahrung gemacht.
Ich habe hier "oft" 52 mm Eiche, da sollte die Säge nicht ansatzweise mit Mühe haben, da möchte ich nicht die geringsten
Schwächen hören....das wäre meine wichtigste Vorgabe (nasses Holz kommt eigentlich kaum vor)
Hin und wieder altes Abrissholz aber auch selten über 60 mm.
Gewicht ist mir auch egal.
450,- wäre bei mir Limit, Mafell scheidet somit aus....muss auch nicht, mach das auch nicht täglich.
Danke für eure Meinungen und Tipps!
brauche nur noch ergänzende Antworten, vieles steht ja hier schon geschrieben.
(wenn das hier stören sollte, mache ich ein eigenes Thema auf...)