Danke Euch für die Antworten und auch für die Tipps...
Im Moment baue ich ein großes Hifi-Rack aus 10x10 cm Balken aus Kiefer.
Mit der Säge habe ich jetzt bereits 4 x eine größere Aussparung ausgesägt, wobei ich Schnitt an Schnitt gesetzt habe. Das ging so einigermaßen gut. Gestört hat nur immer der dämliche Schlauch meines Absauge-Gerätes
Von der Power und der Sägeleistung her, war ich echt überrascht. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich bis dahin mit einer kleinen METABO Handkreissäge gesägt habe mit 800 Watt und 45 mm Schnittiefe...
Jetzt werde ich noch einige Schnitte durch die dicken Balken machen müssen und später auch noch einige Bretter.
Die ersten Schnitte mit der Holz-Her waren deshalb nicht so toll, da ich mich zunächst auf die Schnitthöhen-Anzeige verlassen hatte. Dadurch habe ich zu tief gesägt und dann auch noch schief, da eben die 90-Grad-Einstellung (Null-Einstellung) nicht stimmte. Das habe ich ja jetzt schon zum Teil behoben. Hoffe, dass ich mit der Justierung noch etwas mehr Genauigkeit hin bekomme.
Ich denke mal, dass ich die Säge wieder genau auf die NULL stellen und dann mit dieser Madenschraube einstellen muss. Dabei wird jedoch nur die korrekte Schnitt-Tiefe eingestellt. Wie ich den 90-Grad-Winkel genau einstelle, weiß ich noch nicht.
Ich hatte diesen (wie ja am Anfang dieses Threads beschrieben) mit einem Tischlerwinkel eingestellt. Aber auch das ist ja nur ungefähr möglich und nicht 100%-ig.
Wenn ich danach nicht zufrieden bin, kann ich die Holz-Her ja wieder verkaufen / versteigern. Für den Fall wäre ich dann dankbar für ein paar Tipps von Euch zu guten Handkreissägen (z.B. auch mit Guß-Tisch und besserer Justierungsmöglichkeiten).
Danke und Gruss,
imebro