@Kalle, @Marco,
ich habe je nichts gegen Qualität - deshalb habe ich mich ja für Festool entschieden. Aber ich habe ehrlich gesagt in meiner Naivität geglaubt, dass ich mit der HKS hinkomme und dann meine Sachen machen kann.
So ist der Amateur
Nachdem ich mir die Festool Sauger angeschaut habe, kann ich verstehen warum man sich dafür entscheidet. Es ist so, als würde man nahtlos auf hohem Niveau weiter machen.
Die Festool Sachen sind so gut durchdacht, dass viele Kleinigkeiten das Gesamtbild nicht stören, sondern eher kompletter und angenehmer machen:
Irrsinnig ist, das ich auf der einen Seit weis, dass es Sauger gibt, die (nilfisk Also 25, Kress) alles besser oder genauso gut wie der Festool machen.
Aber alleine schon die Option, das ich in meiner kleinen Werkstatt meinen Systainer von Festool dann auf den Sauger stellen kann, und damit eine weitere Ablagefläche habe, die ich dringend benötige, lässt mich ernsthaft über die überteuerten Produkte von Festool nachdenken.
Es ist vielleicht auch nicht gerade das Problem, das mich irgendwie der Midi stört, aber mit dem Wissen, das ich eine Oberfräse irgendwann mal in Zukunft kaufen möchte und mit der Aussage vom Händler, dass ich damit bei dem Midi sehr schnell an seine Grenzen stosse, muss ich plötzlich über einen Sauger (CTL 33) nachdenken, den ich jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht im Blick haben kann.
D.h. eigentlich suche ich einen passenden Sauger für meine TS55, und schon stehe ich an der Schwelle zum CTL 33 - verstehet ihr was ich meine?!
Vielleicht sollte ich einfach bei der Oberfräse, die dann irgendwann kommt einfach den CTL 33 mitrechnen und den bis dahin betagten MIDI einfach in unseren Privathaushalt übernehmen - so zur Rente.
Hat Jemand schon mal den Midi mit den Superstaubi ausprobiert?
Grüße