Hallo,
ich möchte mir eine der beiden genannten Sägetypen zulegen.
Ich Säge nun seit einigen Jahren mit einer 25€ Baumarktsäge die für die bisherigen Arbeiten auch ausgereicht hat.
Da ich nun in den Möbelbau einsteigen möchte, bräuchte ich eine präzisere Säge.
Was mich ein bisschen verwundert hat ist, dass ich überall lese, dass Tauchsägen präziser wären. Woher soll das kommen?
Ich habe Aufgrund der größeren Anzahl von beweglichen Teilen genau das Gegenteil vermutet. Es wird dann immer auf die Führungsschienen hingewiesen, aber die gibt es ja bekanntermaßen auch für normale Handkreissägen.
Woher kommt also diese höhere Präzision?
Der andere vorteil des Eintauchens ist logisch und nicht nötig zu Erklären
Die bessere Absaugmöglichkeit leuchtet aufgrund der besseren Sägeblattabschirmung auch ein.
Gibt es sonst noch Vorteile?
Sie sind ja immerhin auch Teurer.
Vielen Dank Euch,
LG,
Jona
ich möchte mir eine der beiden genannten Sägetypen zulegen.
Ich Säge nun seit einigen Jahren mit einer 25€ Baumarktsäge die für die bisherigen Arbeiten auch ausgereicht hat.
Da ich nun in den Möbelbau einsteigen möchte, bräuchte ich eine präzisere Säge.
Was mich ein bisschen verwundert hat ist, dass ich überall lese, dass Tauchsägen präziser wären. Woher soll das kommen?
Ich habe Aufgrund der größeren Anzahl von beweglichen Teilen genau das Gegenteil vermutet. Es wird dann immer auf die Führungsschienen hingewiesen, aber die gibt es ja bekanntermaßen auch für normale Handkreissägen.
Woher kommt also diese höhere Präzision?
Der andere vorteil des Eintauchens ist logisch und nicht nötig zu Erklären
Die bessere Absaugmöglichkeit leuchtet aufgrund der besseren Sägeblattabschirmung auch ein.
Gibt es sonst noch Vorteile?
Sie sind ja immerhin auch Teurer.
Vielen Dank Euch,
LG,
Jona