Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich will die HausTür abschleifen und neu einlassen und zu diesem Zweck die Haustür aushängen. Leider hab ich den Dreh noch nicht raus wie ich die Tür aushängen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Grüße,
Stefan
sollte prinzipiell wie bei einer Zimmertür funktionieren, die auf dem Bild Erkennbaren Insechskantschrauben haben damit nix zu tun.
Evtl gibt es ABER eine Aushängesicherung. Wenn im geöffneten Zustand zwischen Türstock ( also dem festen Teil und dem Flügel am bzw im Band eine Schraube zu erkennen ist dürfte es sich um eine Aushängesicherung handeln. Vorsicht das ist "nur" eine kleine Madenschraube die muss man nicht ganz rausdrehen und die dann runterfällt und "verschwindet".
Warum sollte ein 2-teiliges Band eine Stiftsicherung besitzen? Diese sind dazu da, bei Außenanschlägen den Stift nicht austreiben zu können. Schwer möglich, wenn der fest ist
Die Sicherungsschraube (falls vorhanden) ist eine Ausdrehsicherung. Das Band ist übrigens ein SASSBA CDM 20.
ich denke, es handelt sich um ein SFS intec 12R 20-015 AS Band.
Die haben diverse 2-teilige Bänder mit Aushängesicherung,
warum auch immer.
Für Hochseeschiffe? Karussells? U-Boote? Kunstflugzeuge?
Danke erstmal für Eure Antworten. Sicherungsschraube ist bei geöffneter Tür nicht erkennbar. Die Tür hat drei solche Bänder...
Welche Funktion haben denn die beiden "Muttern"? Höheneinstellung?
"nur" mit Hebe- oder Hebel(?)-Eisen oder Spaten anheben ... Ich weiß nicht, ob es der Themenstarter weiß, zur Sicherheit (wörtlich!) erwähne ich es: Haustüren haben in der Regel ein ordentliches Gewicht. Nicht vergleichbar mit (modernen) Zimmertüren. Also auch gut aufpassen, ich würde zu zweit arbeiten (aber z Zt nur mit Familienmitgliedern ).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.