Heizkörper Reflexionsfolie anbringen... wie?

Mr.Ditschy

ww-robinie
Am Ende weiß ich nicht, was ich nun tun soll, da es immer wieder dieses Hin- und Her gibt bezüglich Schimmelbildung bei Folie an der Wand oder auch bei meinem Vorschlag mit der "Abtrennung" mit Folie, die zwischen Heizung und Außenwand in der Nische stehen würde.
Tja, das ist das Leid an Foren und Internet, da es zu allem immer alle Szenarien zu lesen gibt - somit hilft wie immer das selbst zu testen/probieren, denn nicht alle Gegebenheiten und Werte sind bei allen gleich (deine Abtrennung sollte nur wie erwähnt, nicht auf dem Boden aufstehen, sondern nur so groß ca. des Heizkörpers sein und direkt dahinter hängen - oder eben das vollflächige anbringen an der Wand, doch das war bis jetzt keine Option).

Friederich

ww-robinie
Vorlauftemperatur (soweit ich mich erinnere...) nach unten korrigiert hat. Er wird argumentieren, dass ich halt mehr heizen muss.
Mehr heizen musst du deswegen nicht. Es muss nur mehr Wasser durch den Heizkörper fließen. Teurer wirds deswegen auch nicht; eher billiger; weil infolge der niedrigeren Vorlauftemperatur weniger Wärmeverlust in Heizungskeller und an den Heizungsrohren auftritt. Idealerweise senkt man die Vorlauftemperatur so weit ab, dass gerade noch die gewünschte Raumtemperatur erreicht wird.

Oben Unten