Hallo stan1,
bin auch schon Jahrzehnte aus meinem Beruf...
deswegen gebe ich dir mal meine jüngsten Missgeschicke mit auf den Weg.
Nicht bei einer AP sondern bei einem Dielenboden habe ich mit der KS eintauchen müssen. Hatte einen ungünstigen Stand (Leiter) und beim eintauchen ist mir die KS nach hinten rausgesprungen.
Soll heißen, hier aufpassen, dass man die Säge gut in der Hand hat (hatte ich Gott sei Dank) und überprüfen falls vorhanden der Spaltkeil mit dem Sägeblatt noch übereinstimmt. Die Führungsschienen rutschen auch gut auf beschichteten AP´s und zwingen lassen sie sich in dem Fall auch nur selten. (2. Person?)
Da ich bei AP´s auch immer den kalten Schweiss im Rücken habe (bloß nichts versauen)
messe ich immer zweimal und überprüfe sogar nochmal die Planmaße an dem Objekt nach.
Bisher habe ich alle AP´s mit der Stichsäge geschnitten.
4 Löcher à 10 mm ausreichend für das Sägeblatt wobei ich sehr darauf acht gebe, dass die Löcher 100% senkrecht sind. Man merkt beim Sägefortschritt wie schnell auch ein gutes Blatt nachlässt deswegen gönne ich mir nach halber Strecke ein neues Blatt.
Die Schnitte sind mit sehr kleinen Abweichungen rechtwinkelig. (Bosch grün, Made in Swiss) höchster Pendelhub; ich säge amateurhaft von oben
Bei meiner letzten Spüle mit Flachrand sollte Silikon unter den Rand.
Habe die Spüle erst trocken eingesetzt um zu sehen, dass alles wie angegeben passt.
Da selbst gute Spülenhersteller nur noch diese Plastik-/Blechmüllanker einsetzen ist es mir passiert, dass sich ein Anker beim einsetzen verhakt hat während ein Teil der Spüle schon im Silikon saß.
Lange Rede kurzer Sinn, es war eine rießen Sauerei.
Vielleicht war ich zu blöd aber achte auf diese dämlichen Anker, dass die alle anliegen beim einsetzen falls du auch mit Silikon arbeiten musst.
Viel Erfolg
Martin