Herzlichen Glückwunsch Woody Allen

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.416
Ort
Kiel
Auch Nachträglich:

viel Glück und viel' Sägen auf all Deinen Wegen - Gesundheit und Blödsinn sei auch mit dabei.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.454
Ort
Vilshofen
Nochmals vielen lieben Dank an alle! Ich hatte gestern einen bombastischen Tag!
Meine Frau hat mir ein lang ersehntes neues Outdoor Messer geschenkt (auf das jetzt schon der sohnemann schielt), es war ein ruhiger, sehr entspannter Tag, an dem ich tatsächlich nicht einmal den Gedanken hatte, jetzt irgendwas rumwerkeln zu müssen. Kann mich nicht erinnern wann das das letzte mal vorkam.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.454
Ort
Vilshofen
Der kleine Bruder vom Schnitzel TRI, das ich schon hab. Das DU is kleiner und mit Scandi Schliff. Schärfe is out of the Box bruuuutal! Perfekt zum schnitzen. Wird als kindermesser verkauft is es aber mit Nichten! Das große TRI is genauso geil aber mit Flachschliff und größer. Beide mit Kydex Scheide und feuerstahl. Liegen mir deutlich besser in der Hand als die Mora zb.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.454
Ort
Vilshofen
Einziger Nachteil im Vergleich zum TRI: das DU hat kein Dangler System für die gürtelbefestigung sonder sitzt starr am Gürtel und damit etwas zu hoch. Stört nicht groß weils eh recht klein is aber ich hab’s lieber wenn der Arm locker hängt und das Messer direkt griffbereit is und auch beim knien oder nach vorne beugen gerade nach unten hängt.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.454
Ort
Vilshofen
Hier mal zum Vergleich links das TRI mit Scheide und dangler halterung
 

Anhänge

  • IMG_7311.jpeg
    IMG_7311.jpeg
    415,9 KB · Aufrufe: 20

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.090
Alter
62
Ort
Öhringen
Nachträglich von mir noch die besten Wünsche zu deinem Geburtstag.

Ein klitzekleines Gschenkle hab ich auch noch: diese Dangler Halterung gibt es einzeln zu kaufen.
Sollte auch an die Scheide vom DU passen.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.454
Ort
Vilshofen
Nachträglich von mir noch die besten Wünsche zu deinem Geburtstag.

Ein klitzekleines Gschenkle hab ich auch noch: diese Dangler Halterung gibt es einzeln zu kaufen.
Sollte auch an die Scheide vom DU passen.
Danke dir, i know. Aber ich bau Ma das selbst und verbinde es mit der gürtelhalterung die jetzt drauf is. Sonst muss ich ja die alte Halterung abschrauben und hab sie ohne Scheide und Messer rumliegen. Die is klar was dann passiert…? :emoji_grin:
 
Oben Unten