Stephan1122384
ww-kirsche
Hallo,
ich mach mir momentan Gedanken zu einer Spielzeugkiste, die zwischen die Hochbett-Pfosten an der langen Wandseite passt.
Einen Entwurf habe ich mit Sketchup ( von Google ) gemacht.
Die Kiste soll etwa 196cm lang, 40cm tief und 52,2cm hoch sein!
Als Material habe ich an 10x2,2cm Bretter ( wohl Fichte ) gedacht und die Quadratleisten in den Innenecken und unter den Deckeln in 2x2cm.
Die Leisten der Deckel sollen innen auf den Leisten der Kiste aufliegen und die Deckel
zusätzlich mit den Rändern auf den Seitenwänden der Kiste.
Der Boden soll auch aus den 10x2,2cm Brettern bestehen, die längs, nebeneinander angebracht werden, so das der Rahmen bündig drauf steht!
Nun gefällt mir der Entwurf am PC eigentlich ganz gut, nur ergeben sich da jetzt einige Fragen!
- Ist der Entwurf so überhaupt tauglich?
- Wie verbinde ich die Einzelteile, Seitenteile und Zwischenwände am besten
untereinander?
( sollen ja keine lose übereinander geschichteten Rahmen werden :rolleyes
- Ist der Boden so haltbar?
- Was muß ich unbedingt beachten?
Bitte nicht zu kompliziert!
Kapp-/Gehrungssäge, Flachdübelfräse, Oberfräse, Bohrmaschine hab ich zwar, aber mit der Erfahrung haperts da noch etwas!
Mit holzigen Grüßen
Stephan
PS: Bild aus Sketchup kopiert häng ich an und wenn ich schaff den Sketchup-Entwurf auch!
ich mach mir momentan Gedanken zu einer Spielzeugkiste, die zwischen die Hochbett-Pfosten an der langen Wandseite passt.
Einen Entwurf habe ich mit Sketchup ( von Google ) gemacht.
Die Kiste soll etwa 196cm lang, 40cm tief und 52,2cm hoch sein!
Als Material habe ich an 10x2,2cm Bretter ( wohl Fichte ) gedacht und die Quadratleisten in den Innenecken und unter den Deckeln in 2x2cm.
Die Leisten der Deckel sollen innen auf den Leisten der Kiste aufliegen und die Deckel
zusätzlich mit den Rändern auf den Seitenwänden der Kiste.
Der Boden soll auch aus den 10x2,2cm Brettern bestehen, die längs, nebeneinander angebracht werden, so das der Rahmen bündig drauf steht!
Nun gefällt mir der Entwurf am PC eigentlich ganz gut, nur ergeben sich da jetzt einige Fragen!
- Ist der Entwurf so überhaupt tauglich?
- Wie verbinde ich die Einzelteile, Seitenteile und Zwischenwände am besten
untereinander?
( sollen ja keine lose übereinander geschichteten Rahmen werden :rolleyes
- Ist der Boden so haltbar?
- Was muß ich unbedingt beachten?
Bitte nicht zu kompliziert!
Kapp-/Gehrungssäge, Flachdübelfräse, Oberfräse, Bohrmaschine hab ich zwar, aber mit der Erfahrung haperts da noch etwas!
Mit holzigen Grüßen
Stephan
PS: Bild aus Sketchup kopiert häng ich an und wenn ich schaff den Sketchup-Entwurf auch!