Hilfe! Möbel aus Lärche wirkt viel zu rustikal!

gleiter

ww-robinie
Schön für Dich dass es so ausgeht.

Schade für den Kollegen, die Zitrone muß sehr sauer sein.

Finde ich dennoch toll dass er so entgegen kommend handelt - Hut ab.

Und ich bin wieder mal darin bestätigt wie wichtig es ist im Vorfeld der Planung jedes, aber auch wirklich jedes Detail abzuhandeln, mag's noch so mühsam sein. Da fahre ich gerne ein zweites oder drittes Mal zum Kunden, lege Bilder oder größere Muster vor - Nachbessern oder gar austauschen von Teilen steht diesem Aufwand in keiner Relation gegenüber.

Wäre sehr nett wenn Du Bilder der Überarbeitung einstellen könntest, bin sehr gespannt wie sich das Bild des Möbels ändert.

Gruß, André.

sven.achstetter

ww-birnbaum
Bilder vom Endstand - bitte! :emoji_grin:

Hallo Fredl,

habe jetzt ein paar Seiten mitgelesen. Ich finde das Design auch klasse!
Wenn es nicht zu unverschämt ist - mich würde das Endergebnis interessieren!
(Auch wenn es eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun hat...)

Vielen Dank!

Gruß,

Sven

FredlVIE

ww-fichte
Angesichts der grossen Resonanz und vieler hilfreicheb Tipps werde ich natürlich gerne Bilder vom Ergebnis reinstellen.
Ich hoffe Eiche ist dann die richtige Wahl :emoji_wink:

FredlVIE

ww-fichte
Hier vorab mal das Holzmuster des neuen Holzes, für alle interessierten :emoji_wink:

Anhänge

• muster1.jpg
    muster1.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 225
  • muster2.jpg
    muster2.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 175

predatorklein

ww-robinie
Hi

Und ich bin wieder mal darin bestätigt wie wichtig es ist im Vorfeld der Planung jedes, aber auch wirklich jedes Detail abzuhandeln, mag's noch so mühsam sein. Da fahre ich gerne ein zweites oder drittes Mal zum Kunden, lege Bilder oder größere Muster vor - Nachbessern oder gar austauschen von Teilen steht diesem Aufwand in keiner Relation gegenüber.

Sind wir schon zu zweit :emoji_grin:

Gruß

Snekker

ww-robinie
Hallo Fredl!
Du hast doch deinen Tischler gehört. Der hat gesagt das die ganze Geschichte noch nachdunkelt. So wie ich das einschätze wird das im nächsten Sommer ganz anders aussehen. Ohne UV-Schutz wird das ganze erheblich dunkler. Also Füße still halten und auf deinen Tischler vertrauen. Nicht immer gleich Alarm schreien. Geölte Flächen brauchen zeit bis sie ganz ausgehärtet sind. Im übrigen weiß ich nicht was du gegen Ikea hast. Die Möbel sind besser als ihr Ruf!

FredlVIE

ww-fichte
Version 2.0

Voilá.

Schaut tendenziell etwas besser aus, finde ich.

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 218
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 220
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 198
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    252 KB · Aufrufe: 228
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    466 KB · Aufrufe: 209

FredlVIE

ww-fichte
Ja, vor allem auch der rechte Wandabschluss, wo jetzt die Regale und auch die Laden direkt in die Wand laufen ohne senkrechte Holzwand; wirkt leichter, sympathischer...

MacGreg

ww-nussbaum
Hallo....
Freut mich, dass ihr beiden einen faire Lösung gefunden habt....
Zeigt doch mal wieder, das miteinander reden das beste ist. :emoji_wink:

Hut ab auch für die fixe Erledigung vom Schreiner.... Zwischen "Reklamation" und Nacharbeit liegen ja grad mal zwei Wochen...

Ich fand die Lärche jetzt auch nicht so schlecht.... Bis auf die 3-schichtplatte....das geht wirklich nicht! Zumindest die Kante....
Gretes macgreg

Thomas09

ww-eiche
Gefällt mir RICHTIG gut! Die weißen Türen in Kontrast zu der Eiche. Super!

Mal ne Frage an die Profis: Wie bekommt man so gebogene Türen eigentlich hin? "Einfach" biegen mit großer Form?

blues

ww-esche
Da soll noch mal einer sagen: Servicewüste Deutschland.

Aber ehrlich, das sieht viel besser aus. Noch edler. Einen Kleinwagen hast Du da wohl verbaut......

Klasse.

Gruß Andi

Snekker

ww-robinie
Ich weiß nicht mir hat es mit der Lärche auch gefallen. Es liegt ja bloß am Ikea Image das es einigen Leuten nicht gefällt. Dabei baut man seit Jahrhunderten mit Fichte und Kiefer Möbel. Und jetzt soll das auf einmal schlecht sein? Wer so denkt der Spinnt ein bisschen. Im Übrigen kann ich mich bloß anschließen eine großartige Handwerksarbeit.

mutze

ww-kastanie
Sieht viiiel besser aus! Aber lange hat er jetzt nicht gebraucht. Ging ja echt fix ...

ted83

ww-eiche
Hi Fredl,

einen wirklich schicken Einbau hast du da!! :eek:

Wie einer meiner Vorschreiber schon anmerkte, fand ich die Lärche auch nicht so schlimm (ebenfalls: außer der 3-Schicht-Kante!), aber in Eiche sieht's jetzt _richtig_ edel aus! :cool:

Finde auch gut, wie es sich entwickelt hat und dass du hier im Forum über den Verlauf und die (positiven!) Ergebnisse berichtest.
Kommt leider eher so vor, dass sich irgendwer hier über "den blöden Tischler" auskotzt und der Thread dann ergebnislos mit mieser Laune und bösem Handwerker versandet...

Das schien ja alles sehr friedlich zu laufen bei dir. Seid ihr jetzt noch "Freunde", du und der Tischler oder täuschte der Eindruck?

Und zuletzt: Trotz schöner und aufwändiger Arbeit hat deine Ansage "2 Kleinwagen" einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen! Darf ich mir darunter einen 5-stelligen Betrag mit ner 1 am Anfang und Tendenz Richtung 2 vorstellen?
(pardon, indiskrete Frage - ignoriers, falls ich zu direkt frage... :emoji_open_mouth:)

Auf jeden Fall Glückwunsch zum guten Ergebnis!

FredlVIE

ww-fichte
@Torsten

Ja: Freunde.
Habe als Dankeschön auch noch 2 Flaschen Champagner zum Abschied geschenkt.

Kleinwagen:
21.000 inkl Hocker.

ted83

ww-eiche
Hi Fredl,

ach so, ein Hocker war auch noch dabei - das ändert natürlich alles! :eek::emoji_grin:

Nee, ganz ohne Blödsinn - danke für die offene Antwort!
Ich habe als Hobbyholzwerker in den letzten Jahren - nicht zuletzt durch dieses Forum - Respekt vor dem Tischlerberuf und sehr viel Verständnis für den Preis entsprechender Arbeiten entwickelt.
Wenn ich mich jetzt aber mal für einen Moment auf die Tischlerseite stellen würde, müsste ich auch sagen, dass ich für den aufgerufenen Preis nicht mehr ruhig schlafen könnte, wenn du als Kunde nicht wirklich zufrieden wärest!

Ordentliche und schnelle Nachbesserungsleistung, alles gut - beide Seiten zufrieden. Ganz viel Freude damit wünsche ich!

Die erste Pulle Schampus hätt' er gleich mit dir köpfen sollen, die zweite mit seinen Leuten... :emoji_wink:

@Torsten

Ja: Freunde.
Habe als Dankeschön auch noch 2 Flaschen Champagner zum Abschied geschenkt.

Kleinwagen:
21.000 inkl Hocker.

WinfriedM

ww-robinie
Da zeigt sich auch: Gewissenhafte Beratung und Einfühlungsvermögen zahlt sich aus. Dort 15 Minuten mehr investiert und man baut nicht zweimal.

Auch Visualisierung am Computer hätte sich vielleicht hier ausgezahlt.

gleiter

ww-robinie
Schaut gleich viel edler aus.

Wiewohl das Gleiche in Lärche, Tischlerware Qualität A auch sehr gut gepasst hätte.

Schön für Dich dass es so gut ausgangen ist.

Gruß, André.

Oben Unten