Hilfe Parkett versaut :(

Antonia1234567

ww-pappel
wenn ich mit klarem wasser wische sieht der boden wenn er nass ist aus wie neu , aber sobald er trocknet kommt der weise film wieder durch :emoji_frowning2:

so wisch ich immer mit Sofix ....

also einmal nur mit öl einreiben und warten? die stellen sind eh nur unter den Tischen gott sei dank :emoji_grin: und nicht im kompletten laden .

WinfriedM

ww-robinie
Mitunter sind solche Böden versiegelt. Diese Versiegelung wird durch Grundreiniger entfernt. Das Bref ist ziemlich aggressiv und kann wie so ein Grundreiniger wirken. Lass einfach mal einen Profi (Gebäudereiniger) kommen, der sich mit Bodenversiegelung auskennt. Der kann dir da schnell Auskunft geben, wo das Problem liegt und ob es lediglich eine neue Versiegelung braucht. Die sollten auch viel Erfahrung mit Schadensbildern bei falscher Reinigung haben.

Mit Versiegelung meine ich keinen Lack sondern eine Pflege-Dispersion für Hartböden, z.B. Dr. Schutz Secura.

Dr. Schutz Blog Archive Versiegeln mit Secura Hartversiegelung

Für Quick&Dirty (kurzfristige Lösung) kannst du auch dein Sofix pur auftragen (Sofix Vollglanz, nicht Sofix Parkett).

Übrigens: Bei Bild 1 hätte ich ja eher auf PVC-Belag getippt... Wobei die Abnutzungsspuren beim letzten Bild wohl eher nicht zu PVC passen. Alles schwer zu sagen, am besten ein Fachmann vor Ort.

Oben Unten