HILFE Vermieter bestreitet Mängel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Entschuldigevvielmals, dass du es persönlich nimmst. Direkt auf Angriff der Arme und die Schuldige. Was läuft hier? Offensichtlich ein armer Vermieter mit Mieterproblemen?!

Das war nur eine Bitte von mir und mehr nicht. Da die Meinungen hier übereinstimmend sind, ist es für mich total klar. Ich danke den hilfreichen und wertfreien Meinungen/Einschätzungen. Falls es dich befriedigen sollte, der "entsetzte" Vermieter will, dass wir unbedingt bleiben und deshalb auch meine Fragen in einem Forum.
Ferner erst genau lesen und dann Mund aufmachen, ich weiß jetzt dass es meine Psyche ist (was leider das Problem sein dürfte) und kein Schaden. Ich wünsche einen schönen Sonntag und danke dir, für die neue Bereicherung von zwischenmenschlichen Gesprächen.

Sorry aber das war so nicht aus deinem Beitrag herauszulesen... Du hast dich über leere wespennester und den uneinsichtigen Vermieter beschwert, der diese schimmelprobleme kleinreden will und dich immer abwiegelt. Sogar das hinzuziehen eines Sachverständigen wurde in Erwägung gezogen. Das klingt alles eher nach kurz vor Prozess, als nach: der Vermieter will uns unbedingt behalten.
Anhand der Fotos war aber schnell klar, dass er recht hat. Es wirkte auch auf mich so, als wenn du ihn damit massiv nervst...
Kam wohl falsch rüber. Wenn jetzt alle zufrieden sind ist ja gut

conny_g

ww-robinie
Jep. Hab die Spritze immer parat. Kann böse enden, soll heißen mit dem Leben bezahlen ist keine Seltenheit.

Hi Dana,

ich habe gerade extra noch einmal den Eingangspost gelesen. Da steht nur "Allergikerin" und nicht, dass Du von einem Wespenstich sterben würdest.
Und im weiteren Deiner Ausführungen liest es sich mehr nach Paranoia als nach einem einzigen Kernproblem: Wespen und Allergie dagegen.
Das wiederum liess für mich das mit der Allergie / den Allergien in einem ganz anderen Licht dastehen. Ich kenne nämlich Allergiker deren "Marke" es ist allergisch, empfindlich, besonders zu sein... Und dagegen bin ich ziemlich allergisch.

Sorry für die falsche Einschätzung. Aber es gibt eben dann nur ein Problem und das musst mit dem Vermieter besprechen. Wie andere schon sagten: man kann die Wespen nicht wirklich aus dem Dachstuhl raushalten, die finden jede Ritze.

Mitglied 59145

Gäste
Wichtig ist ja, dass man das ganze richtig einschätzt. Das ist ja jetzt möglich, der eine ist da entspannter als ein anderer. Natürlich ist eine Alkergie sehr ernstzunehmen. Du musst dir jetzt überlegen wir du damit umgehst, es ist ja erstmal gut den Vermieter auf seiner Seite zu haben. Nur fällt mir nichts ein was er für dich tun könnte. Unbewohnte Wespennester zu entfernen bringt ja auch nichts, wobei ich nichtmal weiss ob man das darf.

Gruss
Ben

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Mal ne dumme Frage: wo ist denn das Problem an unbewohnten Wespennestern?
Keine Viecher, keine stiche
Oder übersehe ich was?

Und was soll der Vermieter machen? Ringsum sein Haus regelmäßig irgendeinen sprühnebel erzeugen, an dem die Wespen verenden? Das sind doch ungelegte Eier. Sehe da eher den Allergiker in der Pflicht sich zu informieren, was man (prophylaktisch) tun kann. Evtl kann man duftstoffe auf dem dachboden ausbringen, dass in Zukunft keine mehr einziehen.
Sorry, aber ich hab immer noch das Gefühl, dass da ein Problem konstruiert wird, was es noch gar nicht gibt und vor allem, dass probiert wird das eigene Problem zu dem von einem anderen zu machen...

uli2003

ww-robinie
Trotzdem muss sie ihr Leben lang in den wärmeren Monaten mit einem Allergie-Notfallbesteck (Adrenalinspritze, Kortison und Antihistaminikum) rumlaufen. Das ist schon belastend.
Ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas - je nach Konstitution - belastend sein kann.

Aber manchmal ist es gesünder, in einem älteren, etwas 'bewohnten' Haus auf dem Land zu leben, als in einem luftdichten Neubau in der Stadt.
Ab das im späteren Leben an Allergien noch etwas verändern kann weiß ich nicht, ich für meinen Teil bin auf dem Land als Kind oft im Matsch zwischen all dem Kleingetier groß geworden, und bin vollständig allergiefrei. Muss also etwas dran sein.

Helibob

ww-robinie
Hi,
Unbewohnte Nester dürfte man schon entfernen. Da diese aber in der Regel nicht erneut besiedelt werden und die Königin beim Neubau zu diesem Abstand hält, muss man abwägen ob es nicht sogar besser ist es daran zu lassen.

Ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht - bei mir ist diesbezüglich allerdings bisher auch keine Allergie bekannt und kann dem Ganzen etwas entspannter entgegenkommen.
Dabei hatte ich einige durchaus doofe Stellen, habe diese gerne beobachtet, gestochen wurde ich dabei nie.
Gefährlich wird es mMn, wenn man nicht weis, das sie da sind und diese durch sein Verhalten unbewusst provoziert.

Eine davon war die Rückseite einer Schuppentür - hatte ich im vom Frühjahr bis Herbst mehrmals die Woche regelmäßig benutzt.
Wespen waren Anfangs immer etwas irretiert, wenn ich die Tür offen stehen gelassen habe, da ihr Einflugloch und geringfügig die Position des Nestes sich da geändert hatte. Wichtig ist/war hierbei, diese nicht übermäßig zu erschüttern.

Meine Empfehlung für Informationen: http://www.aktion-wespenschutz.de/Startseite/START.HTM

@uli2003: Allergien können sich jederzeit entwickeln und sehr selten auch wieder verschwinden.

Gruß Matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten