Hilfe zur Kabeldurchführung ( Gesellenstück)

hazyDerTischler

ww-pappel
Hallo Leute,

ich plane zur Zeit mein Gesellenstück.
Es wird ein TV - Lowboard in Eiche (geräuchert).

Da ich garade meine Stückliste kalkuliere und diese auch demnächst mit allen Preisen und Infos abgeben muss, stellt sich mir die Frage : Ob es eine Durchführung mit einem Durchmesser von 40mm und einer Stärke von 6 mm gibt?!

Vielen Dank für die Hilfe :emoji_slight_smile:

LG

GuterSchnitt

ww-ahorn
Wer? Wie? Was?

Hm... Bestimmt habt ihr Kataloge?

Nehmen wir an, du bekommst die 40mm im Durchmesser, aber die Dicke ist 20mm. Dann schlage ich dir vor, den Überschuss von 14mm abzutrennen. Oder?

Ich meine ... Was ich sagen möchte ... Bestimmt hast du doch genaue Eigenschaften vor Augen? Material? Mit/ohne Abkantung? Offen oder abgedeckelt? Farbe? ...

Der Preis für deine Liste bleibt zumindest gleich, auch wenn du das Teil noch modifizieren musst . Der Preis für die Bearbeitung liegt bei ... na, ich denke, dass kannst du selbst am besten abschätzen :emoji_grin:

Aber was anderes: Passen auch alle Stecker durch die 40mm? Ich denke gerade an einen Scart-Stecker. Aber wahrscheinlich hast du sowieso nur noch W-Lan-Kabel.

Viel Spaß beim Planen.

hazyDerTischler

ww-pappel
Hm... Bestimmt habt ihr Kataloge?

Aber was anderes: Passen auch alle Stecker durch die 40mm? Ich denke gerade an einen Scart-Stecker. Aber wahrscheinlich hast du sowieso nur noch W-Lan-Kabel.

Viel Spaß beim Planen.

Haha, der war echt gut.

Na ja Scart ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß.
Alle HiFi - Geräte laufen doch mittlerweile über HDMI und diese Stecker sind relativ klein.

Ich hab nochmal im Hettich - online Katalog geschmöckert und habe welche mit 60 und 80 mm Durchmesser gefunden.
Eine von den beiden Varianten muss ich wohl benutzen.

Anscheind muss ich wirklich den Überstand selbst abschneiden.
Na ja und aus Messing sollte es auch sein , wie alle anderen Beschläge, Schrauben usw.

Grüße

hazyDerTischler

ww-pappel
@bandit

Danke für die Mühe,
der erste gefällt mir echt gut. Nur habe ich echt bedenken mit dem zusägen bzw. das Einpassen.

bandit2405

ww-eiche
Servus,

kennst keinen Metaller der das kürzen übernehmen kann? Ansonsten einfach probieren mit abflexen und plan schleifen, aber Vorsicht, vorm wegfliegen sichern und achte darauf, dass beim abschleifen, eventuell mit der Kantenschleifmaschine (Absaugung unbedingt ausschalten oder noch besser abmontieren!!!) das Material nicht zu heiß wird. Das Material kann sich blau verfärben.

Ciao Chris

WinfriedM

ww-robinie
Ich würde da wg. kürzen auch in eine Dreherei/Metallbetrieb gehen. Das ist an der Drehbank eine Sache von wenigen Minuten. Oder du lässt dir gleich einen kompletten Kabeldurchlass nach deinen Wünschen drehen.

Oben Unten