Hallo Stefan,
dreht sich das Rad nicht um die Achse der Spindel?
Oder greifst Du während einer Umdrehung 3 mal um?
Oder ist es ein BenchCraft, dass man nur anstupsen muss und es dreht sich noch 4 Wochen weiter? Das sind dann aber nicht mehr die 50 € aus der Überschrift.
Die Spindel von Herrn M. scheint mir sehr tief montiert zu sein.
Liebe GRüße
Pedder
Hallo Pedder, schönen guten Morgen,
zugegeben, ich habe nun bzgl. der Spindelausführung Johns thread gekapert. Aber vielleicht springt für ihn ja auch nach was raus. Im Internet finden sich so viele Ideen, die findet man aber nicht alle alleine.
Deine erste Frage verstehe ich nicht ganz. Das Rad wird natürlich, genauso wie ein Zangenschlüssel, an der Spindel befestigt, bildet somit eine Einheit. Wie ich das dann mache, als absoluter Nicht-Metaller? Mal sehen, wird schon irgendwie.
Ich hatte zunächst geplant, die Produkte von Benchcrafted zu nutzen. Aber da ich die Bank selbst bauen möchte, spricht nichts dagegen, auch die Einzelteile so weit wie möglich selbst zu bauen. Im Endeffekt soll es dann so funktionieren wie Benchcrafted und vier Wochen lang weiter drehen, aber eben nicht so viel kosten. Die Einzelteile sammel ich mir nun zusammen, insbesondere bei Mädler. Da kostet mich nun die Spindel, eine passende Mutter und das Gussrad rund 78EUR, Handgriff für das Rad baue ich selbst. Zugegeben, 28EUR mehr als Johns Vorstellung, aber rund 220EUR weniger als Benchcrafted bei Schmid. Und John möchte eine Spindel mit Zangenschlüssel einbauen, der Schlüssel ist natürlich günstiger als das Handrad. Davon ab, baut man den Schlüssel ohnehin selbst.