SaschasWelt
ww-fichte
Hallo, Leute!
Ich brauche Eure Hilfe und Euren Rat.
Deckenhöhe: 3150 mm
Raumbreite: 3850 mm
geplante Größe des Bettes: ca. 3000x3850x2220
Alle Balken sind Konstruktionsvollholz NSi (Fichte/Tanne) 80x80
Lattenrost sind Hobeldielen 19x121x2100. Abstand zwischen Dielen - 30mm.
Blenden / Abdeckung sind gehobelte 18mm Bretter ebenso aus Fichte/Tanne
Die Längsbalken (außer die vorderen 2, die für den Eingang gedacht sind) werden an die Wand mit jeweils 3 x M8 Schlüsselschrauben befestigt.
Die Konstruktion sieht mir eigentlich zu riesig, zu viele Balken, zu viel Holz, aber möchte sicher sein, dass das Bett auch nach 5-6 Jahren stabil wird.
Sektion 1: Höhe bis zur Decke ca. 1200mm, ist generell zum Schlafen & Spielen.
Sektion 2: Höhe bis zur Decke ca. 700mm, ist noch nicht so richtig geklärt. Erstmal wollen wir da Bettwäsche, Kuscheltiere and andere Sachen ablegen. Wenn unsere Kinder Besuch haben, dann soll auch die Möglichkeit bestehen dort zu zweit (zwei Kinder) zu schlafen.
Unter Sektion 2 befindet sich die Eingangstür ins Zimmer, also niedriger kann ich leider nicht machen.
ugefähr so soll das aussehen
So werden die Balken verbunden.
und noch ein Paar Bilder:
Vielen Dank für Eure Antworten
Ich brauche Eure Hilfe und Euren Rat.
Deckenhöhe: 3150 mm
Raumbreite: 3850 mm
geplante Größe des Bettes: ca. 3000x3850x2220
Alle Balken sind Konstruktionsvollholz NSi (Fichte/Tanne) 80x80
Lattenrost sind Hobeldielen 19x121x2100. Abstand zwischen Dielen - 30mm.
Blenden / Abdeckung sind gehobelte 18mm Bretter ebenso aus Fichte/Tanne
Die Längsbalken (außer die vorderen 2, die für den Eingang gedacht sind) werden an die Wand mit jeweils 3 x M8 Schlüsselschrauben befestigt.
Die Konstruktion sieht mir eigentlich zu riesig, zu viele Balken, zu viel Holz, aber möchte sicher sein, dass das Bett auch nach 5-6 Jahren stabil wird.
Sektion 1: Höhe bis zur Decke ca. 1200mm, ist generell zum Schlafen & Spielen.
Sektion 2: Höhe bis zur Decke ca. 700mm, ist noch nicht so richtig geklärt. Erstmal wollen wir da Bettwäsche, Kuscheltiere and andere Sachen ablegen. Wenn unsere Kinder Besuch haben, dann soll auch die Möglichkeit bestehen dort zu zweit (zwei Kinder) zu schlafen.
Unter Sektion 2 befindet sich die Eingangstür ins Zimmer, also niedriger kann ich leider nicht machen.
ugefähr so soll das aussehen
So werden die Balken verbunden.
und noch ein Paar Bilder:
Vielen Dank für Eure Antworten