Hochhubwagen

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
352
Ort
Oberpfalz
Guten Morgen!
Wir haben ähnliche in der Arbeit. Ich könnte nichts negatives sagen. Man muss nur wissen, dass sie einfach schwerer sind als normale und somit auch schwerer zu bewegen.
Eine Alternative wären natürlich welche mit Elektroantrieb. Das ist ne ganze Ecke komfortabeler und fast ein Staplerersatz. Unsere "Ameise" kann mehr Gewicht heben als unser Stapler....
 

Dominic

ww-buche
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
285
Ort
Magdeburg
Ich habe auch so ein Gerät, war sehr hilfreich bei den Sicherungsmaßnahmen für die Elbflut im Juni.

Man muß nur aufpassen, daß der Boden sehr eben ist, die Räder bleiben bei jeder Erbse hängen.

Gruß

Dominic
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Wir haben auch drei Stück bei uns im Einsatz.

Allerdings die, welche den Hub elektrisch haben.

Man muß dabei den Fuß berücksichtigen, wenn eine Beladung eines Transporters seitlich statt findet, können dabei die Räder des Autos störend sein. Ebenso Kanaldeckel, Randstein usw., all das was sich eigentlich UNTER dem Auto befindet.

Meistens sind im beladenen Zustand keine großen Wege zu fahren, deshalb ist es kein Problem, das Teil selbst zu schieben oder ziehen. Aber das händische Hochpumpen war für uns wirklich störend, deshalb sind wir schnell auf elektrisch hebende Hubgeräte umgestiegen.
 

passtnet

ww-fichte
Registriert
14. Dezember 2013
Beiträge
16
...hört sich gut an, das nervige pumpen ist bei mir zu vernachlässigen da nicht täglich im Einsatz und rollen tut es bei meinem Hallenboden auch gut.
Sind Eure Gabeln durchweg ca. 120cm oder auch länger, die Langen wären optimal konnte ich aber noch nicht finden :confused:

Grüße, Claus
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Einziger Nachteil, man kann Euro-Paletten (und auch Andere mit Querlatten) nicht von der Seite nehmen. Dadurch dass das Fahrgestell am Boden bleibt kann man Paletten nur in der Länge benützen.
Bei Gitterboxen kein Problem, bei Paletten mit einem Unterzug aber schon.
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
352
Ort
Oberpfalz
Am ja, was noch zu bedenken ist:
Man kann mir diesen Hubwagen nicht quer in die Palette fahren. Nur von der langen Seite aus. An und zu ist das eher hinderlich....
 
Oben Unten