Maltodextrino
ww-pappel
Moin. Ich will einen Eigenbau Tischtennischläger herstellen und hab noch keine übergeugende Lösung für die Griffe / Griffschalen gefunden. Vor allem weiß ich nicht welches (unbehandelte) Holz am besten geeignet ist für jahrelangen Hautkontakt. Schweiß etc... Und, es sollte auch kein Holz sein, das vielleicht Allegien auslöst, man liest da ja so einiges im Internet. Und die Griffigkeit ist natürlich auch ein Thema. Allerdings bin ich von Kork oder Balsa als angeblich griffigen Hölzern nicht sehr überzeugt. Ich würde mir wahrscheinlich eine Firma suchen um die Form per 3D CNC Fräse auszufräsen und dann selber auf das Holz aufleimen. Am besten und am einfachsten wäre es natürlich wenn man dafür ein Stück Holz nimmt (Oder besser aus mehreren Furnieren zusammengeleimt damit es sich nicht verzieht?. Was haltet ihr von der Idee hartes Holz (Hickori, karelische Birke, Ebenholz etc.) zu nehmen und den Griff auszuhöhlen um Gewicht zu sparen? Oder verzeiht sich dann das Holz, da man ja halbierte Formen herstellen müsste die ähnlich wie ein Boot/Kanu daherkommen? Wenn ihr so ne Liste seht, welche Hölzer wären gut geeignet Drechselholz - ESPEN AG - Holz aus naturnaher Waldwirtschaft ?