Hallo zusammen,
es gibt zwar einen Thread zu dem Thema, aber dieser ist sehr alt.
Was ich machen möchte:
- Möbelbau, erst kleine, einfache Projekte, dann (mit fortschreitender Erfahrung) immer etwas ambitionierteres
--> mittelfristig würde ich gerne ein Lowboard / TV Schrank bauen
--> ebenso einen Terrassentisch für draußen
Was ich benötige:
- Holzbohlen in ordentlicher Qualität, die bereits die richtige Feuchtigkeit aufweisen
- selten Plattenware
Zur Verfügung habe ich:
- Bandsäge,
- kleine Abrichte + Dickenhobel von Bernardo
- Tischkreissäge
- Kappsäge
- bald Frästisch
- Tauchsäge
- diverse Handwerkzeuge
Bekannt ist mir in direkter Umgebung nur Holz Kall. Etwas weiter entfernt ist Holz Schwer (ca. 40 Minuten Fahrt). Google zeigt auch noch B&V Holzhandel an, aber dort gibt es offensichtlich nur Lärche.
Habt ihr Erfahrungen mit den o.g. Händlern und könnt mir Infos zu Beratung, Preis und Qualität geben? Gibt es noch andere Betriebe, die ich kennen solle?
Danke und viele Grüße, Marko
es gibt zwar einen Thread zu dem Thema, aber dieser ist sehr alt.
Was ich machen möchte:
- Möbelbau, erst kleine, einfache Projekte, dann (mit fortschreitender Erfahrung) immer etwas ambitionierteres
--> mittelfristig würde ich gerne ein Lowboard / TV Schrank bauen
--> ebenso einen Terrassentisch für draußen
Was ich benötige:
- Holzbohlen in ordentlicher Qualität, die bereits die richtige Feuchtigkeit aufweisen
- selten Plattenware
Zur Verfügung habe ich:
- Bandsäge,
- kleine Abrichte + Dickenhobel von Bernardo
- Tischkreissäge
- Kappsäge
- bald Frästisch
- Tauchsäge
- diverse Handwerkzeuge
Bekannt ist mir in direkter Umgebung nur Holz Kall. Etwas weiter entfernt ist Holz Schwer (ca. 40 Minuten Fahrt). Google zeigt auch noch B&V Holzhandel an, aber dort gibt es offensichtlich nur Lärche.
Habt ihr Erfahrungen mit den o.g. Händlern und könnt mir Infos zu Beratung, Preis und Qualität geben? Gibt es noch andere Betriebe, die ich kennen solle?
Danke und viele Grüße, Marko