Holz lackieren

Unregistriert

Gäste
Hi liebe Holzwerkler

hab da mal eine frage und hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen ich würde gerne unsere nachttischschränkchen mit klarem lack lackieren.

Die frage ist nur was für einen könnte ich da nehmen da meine ersten Versuche meine kleine Heimwerkstatt hm ich sag mal in einne lackierei verwandelt haben. Ich such also eher was das nicht so ausdünstet.

Hoffe ich hab euch meine Frage mehr oder weniger gut beschrieben

Gruß Tobi

weiterhin frohes werkeln :emoji_slight_smile:

EditionSDesigne

ww-fichte
Wasser ist zwar gut aber Nitro lack zieht schneller ein stinkt aber mehr aber das ergebniss ist besser als Wasserbasis.

Du willst wohl nur Klarlack auf bringen?

Lg Edition S Desgine

Eddy

ww-robinie
Meine ersten Lackierversuche habe ich mit Aqua-CLOU gemacht,und muss sagen
das der Lack Idiotensicher zu handhaben ist. Er trocknet sehr schnell,ist nicht gesundheitsschädlich so wie Nitro-Lack,und stinkt in keinster Weise.

checkalot

ww-robinie
Oder im Malerfachgeschäft gibt es von einzA den Aqua-Siegel Holzversiegelung (ich glaube auch in verschiedenen Glanzgraden). Den nehme ich derzeit, wenn ich einen wasserbasierten 1K-Klarlack brauche. Kann man mit einem Orel-Mix-Pinsel (ein Pinsel für wasserbasierte Lacke) sehr gut aufstreichen und der Verlauf ist angenehm.

hitman

ww-fichte
Danke für eure Antworten. Ja wollte was das nicht stinkt da es ja im Schlafzimmer ist

Gruß Tobi

Oben Unten