Bienenwachsbalsam enthält ja keine Öle, die chemisch vernetzen. Im Grunde ist die Trocknung abgeschlossen, wenn das Wasser verdunstet ist. Das wird nach einem Tag sicherlich der Fall sein. Wenn du Finish-Öl draufpackst, kann es sein, dass du gar nicht polieren musst. So kenne ich das von anderen Wachs-Beizen. Und Finish-Öl muss zum Schluß auch nicht poliert werden.
Wenn du auf Dekorwachs das Hartwachs-Öl aufträgst, solltest du nach 2 Tagen eine recht beständige Oberfläche haben. Wenn du nur mit Lappen aufpolierst, würd ich mindestens 2 mal drübergehen. Hartwachs-Öl als Grundierung vor Dekorwachs würd ich wiederum nicht machen, weil du dann wieder die Poren verschlossen hast und die Einfärbung des Holzes schlecht klappt. Dekorwachs und Hartwachsöl vernetzt übrigens chemisch, weil dort auch Öle enthalten sind (Polymerisation). Hier nimmt die Festigkeit mit der Zeit zu, nach etwa 2-4 Wochen sollte die Endfestigkeit erreicht sein.
Ölgrundierung und Sättigung: Viele Öle sättigen bereits beim ersten Auftrag schon sehr gut, besonders, wenn sie lange eindringen (z.B. 60 Minuten). Ein Versuch zeigte z.B.: Erster Auftrag 230g/m² Ölaufnahme, aber nur noch 5g/m² beim zweiten Auftrag. (Öl: Natural Möbelöl, Material: Buche).