Holzdielen Ölen mit Silikon in den Fugen

wandergeselle

ww-robinie
na bitte !
wenn, hatte ich solche schadstellen ansich immer nur partiell - verteilt hat sich von was für zeugs auch immer, bisher nichts beim schleifen-
standorttreu quasi-
ich würds machen -
mit nem reiniger mal zwischen den schleifgängen arbeiten, zumindest vor dem feinschliff
WoCa Intensivreiniger

meist wird halt sika oder irgendwelche andere fugenmasse auf acrylbasis verwendet , um fugen im dielenboden zu schliessen, die dann unproblematisch sind - zumindest fürs ölen.

wandergeselle

ww-robinie
halt stop !
seh grad , du bist in berlin.
wende dich an die hier :
ABSCHLIFF
die sind fit -
arbeite mit dem hamburger pendant zusammen- die werden ständig geschult - und bieten berger seidle auch an.
so-
mehr geht nicht
gruss aus HH !

rayoc

ww-pappel
hallo an alle,

nun ist es endlich vollbracht. es hat alles wunderbar funktioniert. wir haben zuerst in mühevoller kleinstarbeit das ganze silikon, mit spachtel und schraubendrehern aus den fugen gekratzt. danach wurde der boden abgeschliffen, und mit dem weißen öl geölt. desweiteren wurde alles noch einmal polliert und abschließend 2 mal versiegelt. das ergebniss ist wirklich ausgezeichnet. das silikon hat das ergebniss nicht beeinflusst.

vielen dank noch mal für die ganzen beiträge und die dadurch erhaltene hilfestellungen

ich wünsche euch noch einen schönen tag

beste grüße rayoc!

rayoc

ww-pappel
hallo,

es wurde mit Produkten von Leinos gearbeitet.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Beste Grüße...

Oben Unten