Holzeinkäufer

hope.production

ww-pappel
Hallo,
da ich seit neustem ein Gewerbeschein habe und Holzgegenstände herstelle benötige ich viel Leimholz.
Ich habe mein Holz als bei obi eingekauft was aber viel zu teuer geworden ist ( sie haben den Preis 30 % erhöht)
ich benötige nur Leimholz Fichte/Tanne qualität A/B ... in den Dimensionen 60x20 ... natürlich auch größer.
Da ich "nur" 400 Bretter davon benötige haben große Firmen ( zb klenk holz ag) die Baumärkte beliefern abblitzen lassen.
Könnt ihr mir villeicht helfen wo ich billiger an Leimholzplatten kommen kann? ( ortenaukreis , Baden würtemberg)
im obi 1,49 Euro pro Brett gezahlt
Danke für Antworten :emoji_wink:

sleep

ww-fichte
...helfen kann ich Dir nicht,
aber ich glaubte bis jetzt, dass es GERADE mit Gewerbeschein und bei einer Abnahmemenge von 400 Brettern kein Problem sei einen willigen Holzhändler zu finden. Und vorallem wenn man im Schwarzwald wohnt und Fichte/Tanne sucht.

Ich kenne das Problem mit der Holzbeschaffung aber zugenüge und kann mit die fühlen.

Hans-Friedrich

ww-robinie
Naja, der Hersteller dieser Baumarktware liefert an den Baumarkt LKW-weise ans Zentrallager. Ich bin mir sicher, wenn du eine ganzen LKW-Ladung abnimmst, wird er dich auch beliefern :emoji_wink:

Ich würde es bei Holzhändlern probieren. Oder, wenn dir die Baumarktqualität wirklich reicht, mal die Baumärkte abklappern und nach Angeboten für 400 Stück fragen.

Hornbach hat sehr günstiges Fichte-Leimholz im Angebot und die sich eigentlich auch bekannt dafür, größere Mengen problemlos zu verkaufen.
Mir ist beim letzten mal übrigens aufgefallen, dass die kleineren Abmessungen einen günstigeren m²-Preis haben. Wenn du also wirklich nur diese kleinen Abmessungen brauchst, dann nimm auch nur die Größe.

hope.production

ww-pappel
:emoji_slight_smile: danke sleep ... ja das hab ich auch überlegt ... bei obi bekommt man keinen Massenrabatt hab schon gefragt und eine lkw Ladung wäre ein wenig viel aber danke bei Hornbach könnte ich mal Fragen ... ja das is mir auch aufgefallen vorallem bei der länge ( 120x20 hat über 4,50 euro gekostet,60x20 grad mal 1,49)

sleep

ww-fichte
...bei mir brauchst Du dich nicht bedanken, mein Beitrag war ja nicht wirklich konstruktiv :emoji_slight_smile:

Manfred1955

ww-robinie
Hallo

ich beziehe mein Schreiner-Holz bei der ZEG.
Ich habe gerade gesehen, dass die in Strassburg eine Niederlassung haben.
Soweit dürfte Strassburg ja nicht von dir weg sein.
Vielleicht rufst du da mal an und frägst nach

Grüße
Manfred

hope.production

ww-pappel
danke für deine Antwort manfred ... ja stimmt Strassburg ist nicht so weit weg von mir ... ich hab mal auf die Internetseite geguckt ... die verkaufen ( zumindest fichten/kiefernholz) ja nur in so großen platten ( 5x3 Meter,bzw 2,5x1,22 Meter) ... hast du eine Anung wieviel so eine Platte kostet? ( zb 0LEIFIC18250122 Leimholzplatte Fichte astig durchg. Lamellen Standardqualität2.500 x 1.220,0 x 18,0 mm (P23119) )

Manfred1955

ww-robinie
Hallo

nein, das kann ich dir nicht sagen, da ich mir das Leimholz selber mache.
Ich beziehe von der ZEG Fichten oder Douglasie Stammware.
Unbesäumte Bretter, ca. 5 m lang und unterschiedlich breit.
Hier z.B. siehst du das Ausgangsmaterial
Allerdings habe ich im Lagerkatalog auch fertige Leimholzplatten gesehen.
Deswegen der Tipp von mir.

Falls dich die Preise für Stammware interessieren kann ich dir das per PN schreiben, aber nicht hier öffentlich im Forum

Grüße
Manfred

Oben Unten