Holzhändler in Mittelfranken

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
232
Ort
Erlangen
Hallo, da ich nun endlich eine schöne Hobelmaschine habe, suche ich nach einer guten Bezugsquelle für Holz. Gibt es in Mittelfranken Holzhändler für privat?
Viele Grüsse Sebastian
 

Woodmaster23

ww-nussbaum
Registriert
19. Juni 2023
Beiträge
87
Ort
Nürnberg
Guck dir mal "Vollholz voll gut" an.
Is ein kleiner Privathändler, nähe Nürnberg, etwas alternativ aber sehr sympathisch und wirklich Kunden orientiert.

Am besten per WhatsApp oder Telegramm kontaktieren und einen Termin ausmachen.

Preise sind auch i.O.

Liebe Grüße
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.608
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Holz Schmidt in Altenfurt.
Habe den Tipp von @VENEREA , habe da jetzt schon 3x was geholt, Preise fand ich gut. Konnte auch immer aussuchen, im bestimmten Rahmen.
Habe vorher angerufen und gefragt wann es am besten passt.
Beim ersten mal, als ich dort war, kamen kurz nach mir 2 Profis die auch was brauchten. Die habe ich vorgelassen.
Die haben sich dann auch Zeit genommen für mich.
Leider für Dich auf der anderen Seite.
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
Ich hatte mal telefonischen Kontakt zu G. Schmidt in Nürnberg Altenfurt und der hatte damals für Eiche einen guten m³ Preis und meinte ich kann einfach während der Öffnungszeiten vorbeikommen.

Wurde dann letztendlich nichts, aber da könnte man es mal probieren.

Frank war schneller :emoji_slight_smile:
 

heyhan

ww-ahorn
Registriert
18. Januar 2020
Beiträge
102
Ort
Adelsdorf
Ich kann Massiv-Holz Kümmelmann bei Rattelsdorf empfehlen. Die haben mir mal für kleines Geld etliche Nussbaumbohlen getrocknet. Sind sehr nett, haben eine große Auswahl und eben auch Privatleuten gegenüber aufgeschlossen.
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
366
Ort
Erlangen
Gunreben in Strullendorf bei Bamberg wird von vielen Holzwerkern in Erlangen genutzt. War aber selbst noch nicht dort.
Leimholz habe ich schon bei Euroforest in Unterschleichach geholt. War prima.
 

mars85

ww-buche
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
297
bei EFP Euroforest hab ich eine Kernbuchenpl. im Versand bestellt (Schreibtischpl. hab ich daraus gebaut) - war gutes Leimholz
 

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
232
Ort
Erlangen
Ich hatte mal telefonischen Kontakt zu G. Schmidt in Nürnberg Altenfurt und der hatte damals für Eiche einen guten m³ Preis und meinte ich kann einfach während der Öffnungszeiten vorbeikommen.

Wurde dann letztendlich nichts, aber da könnte man es mal probieren.

Frank war schneller :emoji_slight_smile:
Heute war ich beim Schmidt und habe traumhaft schöne Eiche gekauft. Vielen Dank für die Empfehlung. Viele Grüsse Sebastian
 

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
232
Ort
Erlangen
1800 pro m3 bei Eiche. Zumindest bei meiner, komplett astfrei usw.. vielleicht gibt es auch günstigere Qualitäten..
 
Oben Unten