Servus tischler6422,
Türblätter geht, allerdings kann man bauartbedingt keinen Schloßkasten ausfräsen.
Bohrungen für Bänder geht, allerdings nur gerade und nicht schräg. Die Bohrungen für das Türschloss in der Fläche gehen natürlich auch. Formatieren und Fälzen des Türblatts geht problemlos.
Habe ich so bereits praktiziert.
Mit etwas tricksen kann man sogar Tectusbänder fräsen, leider nur in den Türstock und nicht ins Türblatt.
@all
Nachdem die Maschine ja nun auch schon wieder ein halbes Jahr bei mir in Betrieb ist muss ich sagen, dass ich es noch keine Minute bereut habe, die Maschine anzuschaffen. Sie läuft um einiges öfter wie ich anfangs gedacht habe und wir machen auch viel mehr damit wie zuerst gedacht.
Gravierende Probleme hatte ich bis jetzt keine, es ist einfach teilweise eine andere Herangehensweise an die Arbeit wie wenn man konventionell fertigt. Das dauert einfach eine gewisse Zeit bis man die Abläufe soweit geändert hat und trotzdem geht immer wieder mal was daneben wenn man z.B. beim Programmieren nicht richtig konzentriert ist.
Ich würde gerne bis Ende des Jahres die Anbindung an mein CAD über die Bühne bringen, mal schauen ob ich das zeitlich so hinbekomme oder das Ganze sich noch bissl hinzieht.
Viele Grüße,
Flo