Holzkauf wo?

Zitherbauer

Gäste
Grüß Gott zusammen.
Baue gerne alle möglichen und nützlichen Gegenstände aus Holz. Für Werkstatt und Haushalt. Bisher kam meistens Multiplex und Sperrholz aus dem Baumarkt zum Einsatz.
Auch hatte ich schon Glück und fand, bei der Sperrmüllabfuhr, alte Möbelstücke, von denen ich Holz verwenden konnte. Leider ist die Qualität des Baumarktholzes meistens fürchterlich. Hatte im Internet früher Sperrholz gekauft, auf Zuschnitt für einen Zitherkoffer. Glücklicherweise war das Holz gut, bzw. plan und nicht krumm. Letzter Lieferant brachte fürchterlich verzogenes daher. Würde gerne wissen, wo ,an, auf dem Versandweg, gutes Holz bekommt. Sperrholz Multiplex, auch gerne massive Bretter in Maßen 1,5m Länge bekommen kann.
Einen Ton/Klangholzlieferant, der sehr gute Ware hat, habe ich. Baute mir schon 3 Zithern aus Alpenfichte.
Wäre schön und sehr nett, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte.

Danke schon mal im Voraus

Günther

Zitherbauer

Gäste
Danke für die erschöpfende Auskunft. Hatte nicht soviel freundliche Hilfe erwartet.

Mitglied 30872

Gäste
Ja, das dachte ich mir. Das ist schon ein tolles Forum hier. Bin ja schon einige Jahre dabei und über die prompte Hilfsbereitschaft immer wieder positiv überrascht.

Zitherbauer

Gäste
Hatte mir das anders vorgestellt. Verabschiede mich gleich wieder. Habe das nicht nötig zu betteln.

AndySchr

ww-nussbaum
So ist dieses Forum leider manchmal, einfach ignorieren. Ich kann leider nicht viel beitragen. Aber bei holzwerken.net gibt es irgendwo eine Liste mit Händlern.

KalterBach

ww-robinie
Chill mal die Synapsen. :emoji_sunglasses:

Die Suchfunktion ist schon in Ordnung. Sonst Holzwerken Holzhändlerliste via Suchmaschine oder eBay-Kleinanzeigen.

Zitherbauer

Gäste
Danke ich bin bedient. Mit Leuten die keine Manieren haben, habe ich nichts am Hut. Das kann man in den Griff bekommen ohne es einfach zu erdulden. Solche Leute trifft man im Alltag schon genug, da brauche ich es so auch nicht zusätzlich.

Grüße und tschüß

hemmi1953

ww-robinie
Du hast uns aber immer noch nicht verraten, ob du die Suchfunktion vorher benutzt hattest, oder ob du in aller Selbstverständlichkeit von uns erwartet hast, dass wir für dich das Suchen übernehmen. Und da dein Wohnort wahrscheinlich falsch geschrieben ist, können wir dir mit ortsnahen Tipps wohl auch nicht helfen. :emoji_grin:

Mitglied 30872

Gäste
Danke ich bin bedient. Mit Leuten die keine Manieren haben, habe ich nichts am Hut. Das kann man in den Griff bekommen ohne es einfach zu erdulden. Solche Leute trifft man im Alltag schon genug, da brauche ich es so auch nicht zusätzlich.

Grüße und tschüß

Hmmh, tatsächlich bin ich der einzige in diesem Faden, der Dir gleich in zwei Beiträgen die gewünschte Hilfe geben hat. Und Du schreibst von Manieren. Naja, mache mal. Entweder hier im Forum oder eben auch nicht. Ad libidum.

Mitglied 30872

Gäste
OT:

Bitte um Übersetzung; ist das eine Kunstform von "libido"?
Wenn man schon lat. Ausdrücke verwendet, sollte man sie zumindest richtig schreiben.

Warum nicht gleich die Antwort aus #8? Macht´s ohne Provokation keinen Spass?

Marsu
Danke Dir für den Hinweis. Es heißt natürlich ad libitum und bedeutet soviel wie nach Belieben. Schön, dass ich Dir hinsichtlich der Begriffsbedeutung helfen konnte.
Was am Hinweis auf die Suchfunktion provokant sein soll, erschließt sich mir nicht. Der Sinn der Funktion sollte klar sein. Und der Neuling kennt sie vielleicht nicht. Und wenn er es als Provokation aufgefasst haben sollte, geht man dann nicht anders damit um?

chrisil

ww-robinie
Aber jetzt mal ehrlich. Der liebe Günther hat sich hier angemeldet, weil er ein Problem hat und sich die schnelle Lösung wünscht. Ist legitim.

Aaaber... erstens fehlten mir Details, was genau in welchen Mengen er sucht und wo.

sorry, aber in so nem Forum gehört halt Eigeninitiative dazu und wenn gleich der erste Post ne Anfrage ist, die nicht nach meinen Erwartungen erfüllt wird, da brauch ich nicht rumheulen.

Echt... manchmal denk ich, ich bin wohl nicht unverschämt genug um in dieser Welt weiter zu kommen

Oben Unten