Brauche mal eure Hilfe
Hallo zusammen,
nachdem ich meine neue Säge aufgebaut und justiert habe stellen sich mir noch 2 Fragen.
1. Der Kunststoffsplitterschutz am Ablänganschlag soll nach erfolgreicher Skalenjustage mittels Sägeschnitt abgelängt werden?
2. Die Klemmung der Sägeblatthöhenverstellung hat keine Wirkung. Sie wird im Handbuch nicht weiter erwähnt. Mir erscheint, die Funktion wird durch Verkanten der Platte 34 mit Führungsbuchse 31 mittels Eindrehen des Klemmhebels 35 in das Gwinde in Platte 34. Es wird also die linke Seite der Platte von Teil 31 weggedrückt und dadurch klemmt die Achse 28 in 31 und 34.
Das Ganze funktioniert aber nicht, da noch eine Mutter und eine Unterlegscheibe vor Teil 34 auf 35 aufgeschraubt ist. Dadurch erreich die Spitze des Klemmhebelgewindes nicht den Grund der kleinen Vertiefung (links) in 31 und kann sich folglich nich wegdrücken. Entferne ich Mutter und Scheibe kann durch festschrauben von 35 tatsächlich die Achse 28 geklemmt werden. Allerdings nicht allzu fest.
Wie gesagt, im Handbuch wird die Klemmung garnicht erwähnt. Soll ich die Höheneimstellung des Sägeblattes nicht arretieren? Macht das was aus?
(Ja, ich wende mich sicherlich auch noch einmal an den Hersteller/Verkäufer, aber hätte gerne eure Meinung dazu gehört).
Jetzt versuche ich noch die entsprechenden Bilder hochzuladen.
Vielen Dank
Urban