holzer1998
ww-robinie
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer Kreissäge oder Säge-/ Fräs-Kombi bin ich u.a. bei der Holzkraft gelandet. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss
zwischen „China-Ware“ und Felder/ Hammer.
Aus Platz- und Anforderungsgründen kann es aber nur die kleinste Ausführung werden. Ein Argument für mich ist die Schnitthöhe. Und hier
gibt es bei 90° unterschiedliche Aussagen in den Datenblättern:
- 67mm
- 75mm
- 80mm (auf der SCM HP)
Oder auch 75mm Schnitthöhe und 67mm max. Sägeblattüberstand.
Da 75mm für mich das absolute Minimum wären wäre ich dankbar, wenn mir jemand, der eine der Maschinen mal nachmessen
kann bzw. sagen kann, was er maximal damit geschnitten hat.
Die Händler, mit denen ich bisher gesprochen habe haben auch nur das Datenblatt abgelesen. Die Differenz ist keinem aufgefallen.
Ich danke euch schon einmal.
Viele Grüße
Clemens
auf der Suche nach einer Kreissäge oder Säge-/ Fräs-Kombi bin ich u.a. bei der Holzkraft gelandet. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss
zwischen „China-Ware“ und Felder/ Hammer.
Aus Platz- und Anforderungsgründen kann es aber nur die kleinste Ausführung werden. Ein Argument für mich ist die Schnitthöhe. Und hier
gibt es bei 90° unterschiedliche Aussagen in den Datenblättern:
- 67mm
- 75mm
- 80mm (auf der SCM HP)
Oder auch 75mm Schnitthöhe und 67mm max. Sägeblattüberstand.
Da 75mm für mich das absolute Minimum wären wäre ich dankbar, wenn mir jemand, der eine der Maschinen mal nachmessen
kann bzw. sagen kann, was er maximal damit geschnitten hat.
Die Händler, mit denen ich bisher gesprochen habe haben auch nur das Datenblatt abgelesen. Die Differenz ist keinem aufgefallen.
Ich danke euch schon einmal.
Viele Grüße
Clemens