Richtig, der ist nicht ausziehbar. Wenn man den Klappanschlag benutzt gehen maximal 1130 mm. Das finde ich etwas wenig, da muss ich mir langfristig noch irgendwas überlegen.
Man kann natürlich trotzdem auch größere Sachen sägen, die stehen halt dann einfach über. Vorrübergehend habe ich mir einfach ein Metermaß zur Hilfe genommen, der Anschlag ist genau 14mm dick, übt man auch gleich Kopfrechnen
Aber auch mit einem längeren/ausziehbaren Anschlag ist meiner Meinung nach die Stabilität des Auslegertisches irgendwann der begrenzende Faktor. Latten und Leisten gehen zwar ganz gut, mit dem Niederhalter kann man die vernünftig fixieren, aber bei großen Massivholzplatten biegt sich der Tisch doch spürbar nach unten. Die Platte auf den Bildern ist ca 1800*600 mm, das geht zwar noch, aber man merkt schon, dass der Tisch etwas nachgibt. Ob das bei anderen Geräten dieser Preisklasse besser/schlechter ist kann ich dir nicht sagen.
Jetzt zur Vollständigkeit noch den Paralellanschlag, dann müssten wir alle Maße haben
Hier sind maximal 703 mm möglich, für größere Sachen kann man den Anschlag dann einfach wegklappen.
Viele Grüße
Christoph