Mitglied 120553
Gäste
Dann verlink das Angebot doch bitte mal. Gusseiserne Bank mit Eiche für 65€ würde ich sehr gerne sehen.
Es ging, soweit ich das überblicke, dem Fragesteller um Möglichkeiten. Nicht um besonders "kostengünstige" Möglichkeiten. Das mit dem Bier ist natürlich ein Argument, wird aber dann sicher auch aus Massenbierhaltung sein.
Und wenn Du mal fertig gehobelte Fichtenlatten preislich vergleichst, welche hier auch diskutiert werden, dann ist das auch nicht viel preiswerter wenn sie einer dem Zweck angemessenen Qualität entsprechen. Von der Zeit,die es braucht, diese Qualität auszusortieren einmal ganz zu schweigen. Egal ob Baumarkt oder Holzhändler,was ich seit der Krise hier finde ist nur Schrott, da suchst Du den ganzen Stapel eine halbe STunde nach 5 einigermaßen guten Leisten ab.
Ich habe ja nur auf die Wirtschaftlichkeit des Projektes hingewiesen . Eiche in der Kombination mit (Guss)Eisen würde ich persönlich sicher nicht empfehlen . Ich hatte so eine Bank auch Jahrelang auf meiner Dachterrasse in Verwendung . Das billige Holz hält eine ganze Weile . Lässt man die Bank während der kalten bzw. feuchten Jahreszeit draußen , geht das Holz schnell kaputt . Deswegen findet man die Seitenteile auch so oft im Müll . Grundsätzlich haben derart konstruierte Bänke ein statisches Problem und eignen sich eher für "leichtgewichtige" Menschen