Moin zusammen,
ich verstehe den Aufwand mancher hier nicht. Ne kleine Kantenfräse, zwei Zwingen und guter Fräser sind doch alles, was gebraucht wird. Bei den paar wenigen Metern kann das sicher schon eine 0815 Fräse, sie mein letzter Beitrag.
Manchmal ist keep it simpel durchaus sinnvoll
Also rein von der Sicherheit her ziehe ich bei einer Leiste von 15x8mm eine kleine Tischfräse, bzw eine in einen Tisch eingebaute Oberfräse vor. Ansonsten muss man ja auf kompletter Breite unterlegen.
Ich nehme jetzt auch bewusst eine Lösung ohne zu basteln oder die wildesten Sachen mit der Oberfräse zu machen (im Schraubstock einspannen und und und).
Bei einer kleinen Tischfräse zwei Featherboards dran und man kann die Kanten sicher abrunden, ohne zu kippeln oder sich in irgendeiner Form zu verletzen (klar, kann man alles selber bauen, ist aber vom TE nicht geplant).
Und wer tatsächlich 10m pro Monat davon herstellen möchte, kann das Geld durchaus investieren.
Rechnen wir den Spaß mal hoch. Eine Tischfräse von Holzmann oder Scheppach liegt um die 250€. Ein R2 Abrundfräser (z.B. von Bosch, der reicht) kostet vielleicht 20€ und zwei Featherboards über Amazon kosten auch 20€. Man hat also unter 300€ was brauchbares, womit man beizeiten sogar noch wesentlich mehr machen kann (die passenden Fräser vorausgesetzt).
Und wie gesagt, es soll ja eine fertige Lösung her und kein Selbstbau.