Aragon7
ww-pappel
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir eine TKS Holzmann TS 250 (230V) geholt.
Bei der Inbetriebnahme und Justierung habe ich festgestellt das das Sägeblatt nicht
parallel zu den Tischnuten ausgerichtet ist.
Dies würde ich gerne korrigieren, finde in der Anleitung leider nichts dazu.
Wie man den 90 Grad Parallelanlschlag ausrichtet ist klar und bereits erledigt, aber wenn
es um das Sägeblatt geht (was wohl etwas heikler ist) steht wie so oft in der Doku
leider nichts beschrieben.
Angehängt das Problem als PDF mit den "Problemfotos"....
Ich tippe auf die rot eingekreisten Schrauben, das es damit gehen könnte, allerdings
möchte ich diese erst aufmachen wenn mir jemand bestätigen kann das damit nichts
anderes verstellt wird.
Weiß jemand wie viel mm Abweichung kann man mit den Stellschrauben korrigieren?
Ich möchte gerne nur das eine Parallel-Problem lösen und nicht ein zweites erschaffen :rolleyes:
Würde mich echt freuen wenn jemand gezielt helfen könnte.
Vielen Dank und Grüße!
vor kurzem habe ich mir eine TKS Holzmann TS 250 (230V) geholt.
Bei der Inbetriebnahme und Justierung habe ich festgestellt das das Sägeblatt nicht
parallel zu den Tischnuten ausgerichtet ist.
Dies würde ich gerne korrigieren, finde in der Anleitung leider nichts dazu.
Wie man den 90 Grad Parallelanlschlag ausrichtet ist klar und bereits erledigt, aber wenn
es um das Sägeblatt geht (was wohl etwas heikler ist) steht wie so oft in der Doku
leider nichts beschrieben.
Angehängt das Problem als PDF mit den "Problemfotos"....
Ich tippe auf die rot eingekreisten Schrauben, das es damit gehen könnte, allerdings
möchte ich diese erst aufmachen wenn mir jemand bestätigen kann das damit nichts
anderes verstellt wird.
Weiß jemand wie viel mm Abweichung kann man mit den Stellschrauben korrigieren?
Ich möchte gerne nur das eine Parallel-Problem lösen und nicht ein zweites erschaffen :rolleyes:
Würde mich echt freuen wenn jemand gezielt helfen könnte.
Vielen Dank und Grüße!