Holzrätsel

ChrisOL

ww-robinie
Das ist bei den Bildern wirklich nur raten,
Buche, Kirsche, Kiefer, Lärche oder anderes Zeugs, wie Uli sagte: Holz.

Boshu

Gäste
Sicher, dass es eine Konifere ist? Das ist schwerer als eibe und das ist schon das haerteste Nadelholz. ..

Mitglied 24010 keks

Gäste
Robinie ist es nicht ... Die Härte würde wirklich gut passen. Rohdichte auch...

Boshu

Gäste
Dann gebe ich auf. Das Mir faellt naemlich nur noch Allgaeuer Latschenkiefer ein.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ok morgen gute Bilder und morgen Abend löse ich auf wenn keiner vorher darauf kommt.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Der @Ossei darf bei mir ein Bier trinken kommen! :emoji_thumbsup: Der hats ja auch gar nicht so weit...
Ja stimmt das ist Fichte Astholz.
Kennt jeder, hat sich jeder schon mal drüber geärgert, ist sau hart und sau schwer... :emoji_slight_smile:

Gruß Daniel

Boshu

Gäste
Tatsaechlich kenn ich das nur vom Brennholz machen...was macht man denn damit sonst so? Na , bei Astholz wunder mich dann auch Dichte und Gewicht nicht mehr....:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Tatsaechlich kenn ich das nur vom Brennholz machen.
Naja Äste in der Fichte wirst du ja wohl auch kennen... Oder hast du nur astfreie Ware? Da würde ich dich beneiden. Und die sind halt hin und wieder sehr ärgerlich... Fallen schon Mal raus, ausriß beim letzten Hobeln usw...

Das waren Überreste von einem Forschungsprojekt an der Hochschule Rosenheim wo ich zu der Zeit gearbeitet habe. Da lief ein Forschungsprojekt zur Verwendung von Astholz. War nicht mein Projekt aber ich habe hier und da unterstützt. Die Reste sind mir die Tage in die Finger gekommen und ich hatte einem guten Kunden versprochen, dass er was besonderes zum drechseln von mir bekommt. So kam es zu diesem Klotz... :emoji_slight_smile:

Gruß Daniel

Ossei

ww-eiche
Auf das Bier und nen Ratsch komm i gern mal vorbei. Eilt eh ned.

Dass ich auch mal was Holziges weiß? :emoji_wink:

Gruß, grad aus dem schönen Freiburg,
Matthias

Oben Unten