Marcel2021
ww-pappel
Guten Abend beisammen,
wenn da nicht die kleinen Kinderaugen wären würde ich nun langsam aufgeben ...
Wir haben für unsere Kids ein Stelzenhaus aus naturbelassenes Fichtenholz gekauft (wurde noch nicht geliefert). Bei der Wahl haben wir uns primär durch Konstruktion und Optik leiten lassen - in der Hoffnung, dass der Holzschutz schon in den Griff zu bekommen sei. Nun, eine Woche später und nach zahlreichen Stunden der Recherche im Internet sind wir recht verzweifelt ob der widersprüchlichen Aussagen:
Vielleicht hat hier jemand das fehlende Puzzlestück für mich und eine gute Idee wie ich das Spielhaus für meine Kinder risikofrei schützen kann.
Vielen Dank im Voraus!!
Marcel.
wenn da nicht die kleinen Kinderaugen wären würde ich nun langsam aufgeben ...
Wir haben für unsere Kids ein Stelzenhaus aus naturbelassenes Fichtenholz gekauft (wurde noch nicht geliefert). Bei der Wahl haben wir uns primär durch Konstruktion und Optik leiten lassen - in der Hoffnung, dass der Holzschutz schon in den Griff zu bekommen sei. Nun, eine Woche später und nach zahlreichen Stunden der Recherche im Internet sind wir recht verzweifelt ob der widersprüchlichen Aussagen:
- für mich als Laie ist nachvollziehbar, dass man unbehandeltes Holz vor der Lasur bzw. vor dem Streichen gegen Bläue/Fäulnis grundieren (imprägnieren) sollte
- ebenfalls nachvollziehbar, dass Biozid-haltige Produkte für Kinder und Umwelt nicht zuträglich sind und bei Spielhäusern aufgrund des Körperkontakts daher vermieden werden sollten
Vielleicht hat hier jemand das fehlende Puzzlestück für mich und eine gute Idee wie ich das Spielhaus für meine Kinder risikofrei schützen kann.
Vielen Dank im Voraus!!
Marcel.